Ich habe eine Problem. Ich habe eine Onboad Grafikkarte. Ich habe mir eine neue Grafikkarte gekauft und möchte sie gerne in Betrieb nehmen. Ich habe die neue Karte in den AGP Port gesteckt.Dann habe ich den Computer angeschaltet und wollte die Karte installieren.Hat aber nicht funktioniert. Der Computer registriert die neue Karte nicht.Könnt ihr mir bitte bitte helfen das Problem zu lösen. Danke
Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge
Ich habe eine Onboad Grafikkarte. Ich habe mir eine neue Grafikkarte gekauft und möchte sie gerne in Betrieb nehmen. Ich habe die neue Karte in den AGP Port gesteckt.Dann habe ich den Computer angeschaltet und wollte die Karte installieren.
Soweit eigentlich so gut.
Der Computer registriert die neue Karte nicht.
Das ist hoffentlich nur, wonach es erscheint und nicht was tatsächlich vorgeht. Vielmehr wird wohl immer noch die eingebaute verwendet und die neue liegt brach (im BIOS wird vermutlich sehr selten eine mehrschirmausgabe unterstützt).
Könnt ihr mir bitte bitte helfen das Problem zu lösen.
Monitor an den alten onboard anschluss, BIOS aufrufen und die onboard-grafik deaktivieren oder wenigstens die AGP als primäres ausgabegerät einstellen (dann steht zwar die onboard-grafik als zweit/dritt-ausgang zur verfügung, braucht aber speicher und speicherbandbreite).
mr.escape
Soweit eigentlich so gut.
Der Computer registriert die neue Karte nicht.
Das ist hoffentlich nur, wonach es erscheint und nicht was tatsächlich vorgeht. Vielmehr wird wohl immer noch die eingebaute verwendet und die neue liegt brach (im BIOS wird vermutlich sehr selten eine mehrschirmausgabe unterstützt).
Könnt ihr mir bitte bitte helfen das Problem zu lösen.
Monitor an den alten onboard anschluss, BIOS aufrufen und die onboard-grafik deaktivieren oder wenigstens die AGP als primäres ausgabegerät einstellen (dann steht zwar die onboard-grafik als zweit/dritt-ausgang zur verfügung, braucht aber speicher und speicherbandbreite).
mr.escape
Wie schalte ich die onboard-grafik im Bios aus?
Wie schalte ich im Bios den AGP Steckplatz für die neue Grafikkarte im Bios ein?
Wie schalte ich die onboard-grafik im Bios aus?
Wie schalte ich im Bios den AGP Steckplatz für die neue Grafikkarte im Bios ein?
Hängt vom board ab -> handbuch/hersteller-webseite.
Da es nicht so viele optionen im BIOS gibt und dabei im optionstext etwas von "onboard graphics/AGP" auftaucht, ist ein einfaches suchen (und evtl. vor einer veränderung hier nachfragen) nicht aussichtslos.
Ohne ein verschweigen des boardtyps/-modells/-revision könnte der entscheidende tipp schon gefallen sein, aber so bleibt es beim raten.
mr.escape
Hängt vom board ab -> handbuch/hersteller-webseite.
Da es nicht so viele optionen im BIOS gibt und dabei im optionstext etwas von "onboard graphics/AGP" auftaucht, ist ein einfaches suchen (und evtl. vor einer veränderung hier nachfragen) nicht aussichtslos.
Ohne ein verschweigen des boardtyps/-modells/-revision könnte der entscheidende tipp schon gefallen sein, aber so bleibt es beim raten.
mr.escape