Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

GD- Kartenleser - Cashmouse - Driver immer zerschossen

asserin / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe einen Chipkartenleser von Giesecke & Devrient, eine sog. Cashmouse. Aus unerfindlichen Gründen ist die Karte immer mal wieder, obwohl sie gesteckt ist, nicht lesbar. Er behauptet im Funktionstest: Karte nicht gesteckt, ist aber drinnen.

Wenn dieser Fall eintritt, dann hilft nur: Programm deinstallieren, PC runter fahren, Karte abstecken (com 1 und über Tastatur), PC hoch fahren, Programm neu installieren, PC runter fahren, Leser anstecken, rauf fahren, dann gehts wieder.

Dazu gibt es nun mehrere Fragen:
Was genau wir zerschossen? Wohl der Treiber, ich habe aus der Systemsteuerung auch folgende zwei Fehlermeldungen, die in Frage kommen:

Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: SCardSvr
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 610
Datum: 28.03.2006
Zeit: 11:02:10
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: F1L6S8
Beschreibung:
Smartcardleser "SCM Microsystems STR100 0" verweigerte IOCTL POWER: Die Smartcard konnte nicht zurückgesetzt werden.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.(Seite gibts aber nicht)
Oder:
Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: str100
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 0
Datum: 28.03.2006
Zeit: 11:02:08
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: F1L6S8
Beschreibung:
Die Beschreibung der Ereigniskennung ( 0 ) in ( str100 ) wurde nicht gefunden. Der lokale Computer verfügt nicht über die zum Anzeigen der Meldungen von einem Remotecomputer erforderlichen Registrierungsinformationen oder DLL-Meldungsdateien. Möglicherweise müssen Sie das Flag /AUXSOURCE= zum Ermitteln der Beschreibung verwenden. Weitere Informationen stehen in Hilfe und Support. Ereignisinformationen: ; IOCTL POWER failed with status 0xc0000014.
Daten:
0000: 00 00 00 00 02 00 56 00 ......V.
0008: 00 00 00 00 00 00 00 00 ........
0010: 00 00 00 00 00 00 00 00 ........
0018: 00 00 00 00 00 00 00 00 ........
0020: 00 00 00 00 00 00 00 00 ........

Ich habe bereits folgende Supports kontaktiert:
Sparkasse
Starmoney
cashmouse

Keiner konnte helfen! Vielleicht gibt es hier einen Spezialisten?