Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

floppy defekt

bUllshit_productions / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

morgen leude ich installier grad 98se und soll die startdisk reinhauen aber nach dem ide detecting steht da
"floppy disk(s) fail (40)"
muss man beim(einzelnen) floppy irgendwelche jumper setzen oder ist es einfach im #§*:X (popo)

Achim20 bUllshit_productions „floppy defekt“
Optionen

Nein, keine Jumper. Bei mir lag's noch nie daran, dass das Laufwerk defekt war, sondern immer daran, dass die Kabel (IDE und Strom) nicht sauber saßen. Kontrolliere erst, ob die Stecker korrekt sitzen, bevor du das Laufwerk ausrangierst.
mfG Achim

out-freyn bUllshit_productions „floppy defekt“
Optionen

Ist das Floppy richtig herum angeschlossen? Dauerleuchten des Laufwerkslämpchens ist ein Indiz für einen um 180° verdrehten Stecker.

mr_drehmoment bUllshit_productions „floppy defekt“
Optionen

Hast du mehr als ein Floppy-Laufwerk angeschlossen?

Sind die Kabel zum Floppy-Laufwerk korrekt angeschlossen?

Das Floppy A: sollte immer an dem Anschluss angeschlossen werden, an dem ein Teil des Flachband-Datenkabels verdreht ist.
Wenn beim Einschalten des Rechners die LED des Floppy-Laufwerkes dauernd aufleuchtet und nicht erlischt, dann ist der Stecker des Datenkabels falsch herum aufgesteckt.

Ist das Stromkabel auch angeschlossen?

bUllshit_productions mr_drehmoment „Hast du mehr als ein Floppy-Laufwerk angeschlossen? Sind die Kabel zum...“
Optionen

cool danke jetzt geht´s wieder
wo kann ich für 98 se eine bootdisk runterladen? (bei bootdisk.de ist der link kaputt)

Hasi4 bUllshit_productions „cool danke jetzt geht s wieder wo kann ich für 98 se eine bootdisk runterladen?...“
Optionen

Meinst du eine Startdiskette?

Die findest du bei systemsteuerung-->software.

Ich weiß nicht was du meinst.