Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Fehl anzeige c und F

gany / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,ich habe seit kurzem ein problrm mit meinem PC.ich habe neue 512 MB arbeitspeicher nachgerüstet,aber beim einbau war ein kurzschloß und habe ein brandgeruch gerochen.mei PC fährt nun nicht mehr hoch und zeigt einmal ein fehlanzeige C und wenn ich die neue 512 MB speicher abmache dann zeigt er F.kann mir bitte vielleicht Jemanden helfen.danke

olliver1977 gany „Fehl anzeige c und F“
Optionen

Gany schrub:
>ich habe neue 512 MB arbeitspeicher nachgerüstet,aber beim einbau war ein kurzschloß und habe ein brandgeruch gerochen Soll das heißen das der Kurzschluß und der Brandgeruch während des Einbaus des Rams aufgetreten ist?
Das würde heißen das du den Riegel eingebaut hast als der Rechner unter Strom stand, was wiederum heißen würde das du, wenn du den Riegel eingebaut hast ohne den Rechner vom Strom zu nehmen, wahrscheinlich dein Board hingerichtet hast. Deswegen als hinweis an jeden Anfänger: Bei jedwediger Arbeit am innenleben eines Computers muss er vom Stromnetz genommen werden und man sollte sich vorher zumindest an einem Geerdeten Metallteil von jeder statischen Aufladung befreien.
Gany siehe das jetzt nicht als böse Kritik an dich sondern nur als gutgemeinten Tip da man bei dem von mit zitierten Satz davon ausgehen muss das der Rechner noch am Stromnetz hing.
gruß Oliver

Michael Nickles gany „Fehl anzeige c und F“
Optionen

Hm. Also wenn Du einen Brandgeruch aus dem PC vernommen hast und das Ding nicht mehr funzt, dann ist das leider ein Fall für die Mülltonne. Sicher sind einige der Komponenten noch okay und weiter tauglich - aber das auszutesten kostet viel Zeit. Eventuell hilft ein PC-Reparaturdienst. Aber das lohnt bei einem alten Rechner in diesem Fall sicher nicht. Ich vermute, dass es Dein Mainboard zerknallt hat, die Laufwerke sind wahrscheinlich noch okay, mit etwas Glück auch die Steckkarten und der Prozessor, vielleicht sogar das RAM.