Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Einzelne USB Laufwerke werden nicht erkannt

aka1 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein Computer hat plötzlich einzelne USB Harddisk-Laufwerke nicht mehr erkannt. Die USB Harddisk gehen an anderen Computern. Ein Laufwerk USB wird erkannt. - Harddisk 80GB funktioniert. Auch ein 1394 Laufwerk wird wohl irgendwie erkannt, erhält aber keinen Laufwerkbuchstaben.
Ich habe win xp home.
Besten Dank für die Hilfe.

gelöscht_35042 aka1 „Einzelne USB Laufwerke werden nicht erkannt“
Optionen

SP2 und alle Updates drauf?

Gruß
luttyy

cpuquäler aka1 „Einzelne USB Laufwerke werden nicht erkannt“
Optionen

Ich hab hier so nen USB-Kugelschreiber-Stick, er schaffts jedes Mal den Rechner von meinem Vater zu solchen Schandtaten zu übereden, wie du sie beschrieben hast.
Nach einigen Wochen werden dann gar keine Laufwerke mehr erkannt, bzw. man muss immer die Laufwerksbuchstaben selbst zuweisen.
Das liegt daran, dass der beim reinstecken ein kleines Programm startet, was ihm automatisch den Laufwerksbuchstaben E: zuweist. Wenn der vergeben ist kommt Windows halt durcheinander und irgendwann machts dann mal alle Belegungen kaputt.
Warum der Stick so bescheuert ist kann ich net sagen, aber unter Linux kann man schön beobachten, wie er versucht sein Prog zu starten, nur dass Linux halt keine EXE mag ;-)

aka1 Nachtrag zu: „Einzelne USB Laufwerke werden nicht erkannt“
Optionen

Servicepack 2 und die Updates sollten alle installiert sein. Das ganze fuktionierte einwandfrei, aber plötzlich ging nichts mehr.
Gruss
aka