Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

CPU läuft zu langsam?

GTFreak / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe mal in der Systemsteuerung unter "System/ Allgemein" mal etwas nachgesehen und dabei ist mir aufgefallen, dass folgender Text angezeigt wird:

Prozessor Intel(R) Pentium(R) M
processor 1,4 GHz
517 MHz 1,00 GB RAM

Das bedeutet doch, dass mein Laptop nur mit 517 MHz läuft. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, woher das kommen soll. Im Bios gibt es keine Funktion dazu und Tools in diese Richtung waren nicht installiert.

Hat jemand eine Idee, wie man das nun ändern kann?
Ich versuche es mal mit CPU-Z, vielleicht geht es damit.

cu,
GTFreak
triker GTFreak „CPU läuft zu langsam?“
Optionen

laß den mal ne große Zipdatei machen....und du wirst sehen das er dann auf Touren kommt.
(Stromsparfunktion)

unter uns, ich glaube dieses Post wäre besser unter -Hardware perfekt konfigurieren- aufgehoben.
Ich schiebs mal dorthin....

gruß an die Familie

Steven

Vagabund GTFreak „CPU läuft zu langsam?“
Optionen

Mobile Prozessoren haben die Angewohnheit sich im Idle runterzutakten, um weniger Leistung zu verballern und so den Akku zu schonen.
Viele kann man z.B. mit Crystal COU-ID manuell einstellen und so z.B. ein Notebook dauerhaft von 1,4Ghz auf 400Mhz, stellen,was,w enn man male cht lange unterwegs ist, schon mal ne halbe Stunde Akku ausmachen kann.

Notebook oder Desktop-PC??

triker Vagabund „Mobile Prozessoren haben die Angewohnheit sich im Idle runterzutakten, um...“
Optionen

ist GT´s Läppi,
also idlemode... schrieb ich breits (energiesparmaßnahme)
triker

jayray triker „ist GT s Läppi, also idlemode... schrieb ich breits energiesparmaßnahme triker“
Optionen

Da muss ich jetzt echt Schmunzeln - GTFreak als langjähriges Mitglied, nicht gerade Laie und Ex Vip stellt hier so eine Frage ! Da sieht man wieder das hier jeder noch was lernen kann :-)

GTFreak jayray „Da muss ich jetzt echt Schmunzeln - GTFreak als langjähriges Mitglied, nicht...“
Optionen

Man lernt nie aus...

cu,
GTFreak