Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Computerselbstbau spricht Maus Tastatur und Grafik nicht an

balduin2 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi zusammen,
mein neu zusammengebauter PC spricht werder die Maus noch die Tastatur oder gar die Grafikkarte an... Was muss mann denn machen, damit das BIOS Startet und ich was sehen kann? Ait Motherboard 775, Celeron D CPU, MSI Radeon X 1600pro Grafik... Festplatte und Laufwerk sind noch nicht angeschlossen... (aber die "alten" hatt ich testweise schon verbunden... negativ) Wer kann helfen?

Simon6754 balduin2 „Computerselbstbau spricht Maus Tastatur und Grafik nicht an“
Optionen

Beschreib doch mal genau, was du bisher angeschlossen hast und was passiert, wenn du ihn anmachst.
Damit zumindest das BIOS startet und sagt, dass es kein Betriebssystem findet, brauchst du mindestens: CPU, MoBo, RAM, GraKa, (Bildschirm, Tastatur, evtl. Maus), Anschluss an Netzteil und Gehäuse :-) zum anschalten. Wenn du ihn dann anschaltest, sollte der Speicher gezählt werden und das Bios an der oben genannten Stelle hängenbleiben.

balduin2 Simon6754 „Beschreib doch mal genau, was du bisher angeschlossen hast und was passiert,...“
Optionen

Hi Simon,

wie beschrieben habe ich bis auf ein Laufwerk und eine Festplatte anlles angeschlossen... Das MoBo fährt an, bis die Ziffernfolge 9.0 stehen bleibt (BIOS loading...) Bildschirm bleibt schwarz (Monitor kommt nicht aus Standby), Maus und Keyboard reagieren nicht...

Gruß Achim

Simon6754 balduin2 „Hi Simon, wie beschrieben habe ich bis auf ein Laufwerk und eine Festplatte...“
Optionen

CPU, MoBo, RAM, GraKa, (Bildschirm, Tastatur, evtl. Maus), Anschluss an Netzteil und Gehäuse :-) zum anschalten.
Lass mal experimentativ alles andere (als das^) weg und probiers noch mal aus. Was passiert dann?

balduin2 Simon6754 „CPU, MoBo, RAM, GraKa, Bildschirm, Tastatur, evtl. Maus , Anschluss an Netzteil...“
Optionen

Genau das Gleiche.... :-((

Simon6754 balduin2 „Genau das Gleiche.... :- “
Optionen

Tausch mal die Tastatur aus! Klingt wahnsinnig, aber ich habe mal gegoogelt und sowas in der Richtung gefunden.
Des weiteren resette mal das CMOS; sollte aber eigentlich nichts bringen, da der PC ja neu ist und nichts geändert wurde.
Lass die Minimalkonfiguration (s.o.) und tausch mal die GraKa gegen irgendeine andere aus und teste was passiert; das gleiche mit dem RAM.
Wenn das nichts bringt, würde ich das Board zurückgeben.