Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

CN Memory Stick von Media markt

wollo1976 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, habe mir etwa 1,5 Jahren einen USB Stick bei Media gekauft. Seit einigen tagen bekiomme ich die Meldung "Schreibgeschützt" sobald ich das gerät einstecke. Ich kann keine neuen Dateien hinzufügen, bzw herunternehmen. Weiterhin wird ein datenvolumen von über 230 MB angezeigt, obwohl gerade einmal etwa 5MB auf dem Stick sind.
Der Sicherheitspin ist ("Schloss") ist nicht gezogen. hat jemand eine Ahnung wie ich das gute Teil noch einmal in Betrieb bekomme, oder ist eine Neuinvestition angesagt?
Danke

Kokosbaer wollo1976 „CN Memory Stick von Media markt“
Optionen

Hast Du schon mal versucht den Stick neu zu formatieren:

Dosfenster:
format M: /FS:FAT

M= LW-Buchstabe deines MP3-Sticks

Nörgler wollo1976 „CN Memory Stick von Media markt“
Optionen

Kann es sein, dass du zusätzlich noch eine Meldung des Betriebssystems bekommst und einen Treiber für ein Security Device installieren sollst?

Oder hast du ansonsten lesenden Zugriff auf den Stick repektive die Daten, die darauf sind?

wollo1976 Nörgler „Kann es sein, dass du zusätzlich noch eine Meldung des Betriebssystems bekommst...“
Optionen

Oder hast du ansonsten lesenden Zugriff auf den Stick repektive die Daten, die darauf sind?

Bevor ich formatiere:
Ja, die Daten lassen sich öffnen, seltsamerweise. hast du eine Idee was es sein könnte.
Einen Teriber verlangt mein feiner Rechner nicht.
Wenn du keine Idee hast, probier ich mal die Formatierung.
Danke schon einmal bis hier.

ostseekrabbe wollo1976 „CN Memory Stick von Media markt“
Optionen

kaufbeleg suchen und reklamieren. formatieren kann funktionieren, aber wer gibt die garantie das es nicht bald wieder auftritt? umtauschen solange noch zeit dafür ist.

Olaf19 ostseekrabbe „kaufbeleg suchen und reklamieren. formatieren kann funktionieren, aber wer gibt...“
Optionen

Das dürfte nach eineinhalb Jahren aber schwierig werden - nach 6 Monaten gilt ja die berühmt-berüchtigte "Beweislastumkehr", d.h. er muss beweisen, dass der Stick von Anfang an eine Macke hatte. Für einen Privatmann kaum zu leisten, es sei denn, man beauftragt einen Gutachter, für dessen Honorar man sich gleich einen ganzen Schwung USB-Sticks kaufen könnte ;-)

CU
Olaf

ostseekrabbe Olaf19 „Das dürfte nach eineinhalb Jahren aber schwierig werden - nach 6 Monaten gilt...“
Optionen

die dinger halten leider nicht ewig, ich hatte auch schon probleme, aber die quittung war weg oder verblichen :-))

versuch ist aber wert wenn nichts mehr geht. ich hab die erfahrung gemacht das man beim media markt mit forschem auftreten viel erreicht. im beisein anderer kunden laut sprechen mit wenig wohlwollenden worten über den markt könnte wunder bewirken. rein rechtlich hat man natürlich keine chance.

besser wäre reaktivieren, vertrauen in den stick hätte ich aber nicht mehr.

wollo1976 ostseekrabbe „die dinger halten leider nicht ewig, ich hatte auch schon probleme, aber die...“
Optionen

Hallo Formatierungsversuch fehlgeschlagen "Der Stick schreibgeschützt" :-))
Hat noch jemand eie Idee? Ansonsten gibt es in den nächsten Tagen einen Neuen.
Danke

Nörgler wollo1976 „Hallo Formatierungsversuch fehlgeschlagen Der Stick schreibgeschützt :- Hat...“
Optionen
Schau da mal rein und versuche dein Gerät mit der Anleitung von xSMOKEx wieder flott zu machen!

Tut mir leid mit meiner etwas vagen Beschreibung bzw. Nachfrage von oben. Kann sein, dass dieses Verhalten, dass nach einem Treiber gefragt wird, wirklich nur unter Windows 98 SE auftritt. Ich habe mit der Methode einen Stick wieder hinbekommen.
wollo1976 Nörgler „Schau da mal rein und versuche dein Gerät mit der Anleitung von xSMOKEx wieder...“
Optionen

Was lange währt...
habe nun, anch erneutem versuch, es geschafft das gute Stück zu formatieren und diehe da:
Es läuft wider!
danke allen für die Tipps!