Ich möchte mein Laptop (Targa Visionary) von der mitgelieferten "System Recovery CD" (Original und funktionierte auch mal) neu mit Windows ME installieren.
Nach den ersten Schritten erscheint die Meldung "Ihre Hardware Konfiguration ist nicht unterstützt. Sie können diese Restore CD nicht mit diesem PC benutzen...".
Vorher habe ich die Festplatte mit "FDISK" neu partitioniert (nur eine Partition) und formatiert. Hier müsste m.E. auch die Ursache liegen. Nur wie behebe ich das Problem? (Gerät, CD und Lizenz sind vorhanden und gehören zusammen!)
Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge
Hi,
wäre es möglich, daß die Festplatte einst mal zwei Partitionen hatte, - und daß auf der zweiten Partitionen wesentliche Teile des Betriebssystems in komprimierter Form drauf waren? In diesem Fall wären diese nun nicht mehr da, sodaß sie von der CD nicht mehr für eine Neuinstallation herangezogen werden können.
Ist das Bios noch im Originalzustand? Hier ist bei vorinstallierten Komplettsystemen eine Kennung enthalten, daß es sich in Deinem Fall z.B. um einen Targa Visionary handelt. Fehlt diese, so könnte es sich ja theoretisch um irgend einen x-beliebigen Rechner handeln, für welchen aber das Targa OEM-Betriebssystem keine Lizenz hat.
cu
Dr. Hook
Es ist durchaus möglich, dass die Festplatte 2 Partitionen hatte, dann wäre die 2. aber so klein gewesen, dass es bei der Gesamtgröße nicht auffällt und diese im Explorer auch nicht angezeigt wird. Am Bios wurde gegenüber dem Zustand als die CD noch funktionierte nichts verändert.