Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Arbeitsplatz kann nur eine bestimmte Zahl Laufwerke anzeigen

manudoos / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

PC Eigenbau K7 SA Mainboard, 1600 Athlon-Prozessor, Betriebssystem Windos 98

Wenn ich meinen USB-Speicherstift anstecke, wird er trotz installation im Arbeitsplatz nicht angezeigt. Stecke ich den Stift vor dem "Hochfahren" an, wird er als Wechseldatenträger angezeigt, aber das Laufwerk fehlt. Ziehe ich den Stift ab und starte neu, wird das Laufwerk wieder angezeigt. Ich vermute, dass nicht genügend Lcufwerksbuchstaben freigegeben sind. Was kann ich tun?

Jens2001 manudoos „Arbeitsplatz kann nur eine bestimmte Zahl Laufwerke anzeigen“
Optionen

Win98 unterstützt von sich aus kein USB.
Du musst auf jeden Fall einen Treiber für diesen Stick installieren.

manudoos Jens2001 „Win98 unterstützt von sich aus kein USB. Du musst auf jeden Fall einen Treiber...“
Optionen

Vielen Dank für Deinen Tipp. Allerdings: Wenn der Treiber nicht installiert wäre, dann würde der Stift im Arbeitsplatz nicht angezeigt werden. Wenn ich aber den Stift vor dem "hochfahren" anstecke wird er angezeigt und ich kann darauf zugreifen. Dafür fehlt mir dann aber das Laufwerk. Ziehe ich den Stift ab und starte neu, wird das Laufwerk angezeigt. Stecke ich dann bei laufendem Rechner den Stift an, reagiert der Rechner, erkennbar an der roten Diode findet aber vermutlich keinen freien Laufwerksbuchstaben und zeigt den Stift vermutlich deshalb nicht an. Das gleiche passiert auch mit anderen Wechseldatenträgern.

Jens2001 manudoos „Vielen Dank für Deinen Tipp. Allerdings: Wenn der Treiber nicht installiert...“
Optionen

Win98 und USB ist eine Katastophe!

Fehlermöglichkeiten:
1. Falscher Treiber.
2. Richtiger aber schlechter Treiber.
3. Richtiger Treiber aber nicht richtig installiert.
4. Richtiger Treiber richtig installiert aber Reste von einer älteren installation eines anderen Treibers bringen das System durcheinander.

Such dir was aus!

USB war mit ein Grund für mich um von Win98 auf WinMe upzudaten.