PC Eigenbau K7 SA Mainboard, 1600 Athlon-Prozessor, Betriebssystem Windos 98
Wenn ich meinen USB-Speicherstift anstecke, wird er trotz installation im Arbeitsplatz nicht angezeigt. Stecke ich den Stift vor dem "Hochfahren" an, wird er als Wechseldatenträger angezeigt, aber das Laufwerk fehlt. Ziehe ich den Stift ab und starte neu, wird das Laufwerk wieder angezeigt. Ich vermute, dass nicht genügend Lcufwerksbuchstaben freigegeben sind. Was kann ich tun?
Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge
Win98 unterstützt von sich aus kein USB.
Du musst auf jeden Fall einen Treiber für diesen Stick installieren.
Vielen Dank für Deinen Tipp. Allerdings: Wenn der Treiber nicht installiert wäre, dann würde der Stift im Arbeitsplatz nicht angezeigt werden. Wenn ich aber den Stift vor dem "hochfahren" anstecke wird er angezeigt und ich kann darauf zugreifen. Dafür fehlt mir dann aber das Laufwerk. Ziehe ich den Stift ab und starte neu, wird das Laufwerk angezeigt. Stecke ich dann bei laufendem Rechner den Stift an, reagiert der Rechner, erkennbar an der roten Diode findet aber vermutlich keinen freien Laufwerksbuchstaben und zeigt den Stift vermutlich deshalb nicht an. Das gleiche passiert auch mit anderen Wechseldatenträgern.
Win98 und USB ist eine Katastophe!
Fehlermöglichkeiten:
1. Falscher Treiber.
2. Richtiger aber schlechter Treiber.
3. Richtiger Treiber aber nicht richtig installiert.
4. Richtiger Treiber richtig installiert aber Reste von einer älteren installation eines anderen Treibers bringen das System durcheinander.
Such dir was aus!
USB war mit ein Grund für mich um von Win98 auf WinMe upzudaten.