Hallo!
Ich hab mir vor kurzem eine Foxconn wll 3350 gekauft und eingebaut, seither stürzt mein PC so ca. alle 5min ab (er friert ein, nichts geht mehr, alles was ich tun kann ist, ihn gewaltsam auszuschalten). Ich benütze Windows XP Home.
Woran kann das liegen? Welche Angaben braucht ihr von mir, um das Problem beurteilen zu können, und wie komm ich an die ran? (Ich bin ein ziemlicher Anfänger, versucht mir also alles so zu erklären, dass auch ein 6-jähriger es begreifen würde.)
Vielen Dank für jegliche Hilfe!!!
vulpeca
Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge
Versuche mal als erstes die Karte in einem anderen PCI-Slot zu betreiben. Wenn das auch nix nützt, brauchen wir Hard- und Softwareinfos. Mobo, CPU, RAM, Patchstand XP-Home usw. Kannst du mit Everest 2.20 alles in Erfahrung bringen. Ist die Installation der Karte(Treiber) reibungslos gegangen?
Greetz!!
Danke für die antwort. ich werd das mit dem anderen slot gleich ausprobieren.
Ansonsten darf ich dich bitten, dich auf mein Niveau herunterzulassen? Stell Dir einfach vor, ich bin im Kindergarten. Etwa da ist mein Wissensstand. (Obwohl ich nciht daran zweifle, dass heutige Kindergärtler schon mehr wissen können als ich...) Konkret meine ich: Was ist Mobo, und woher weiss ich, was ich da hab? was ist Everest (ich denk mal ein Programm), und woher krieg ich das? Und woher weiss ich genaueres über CPU und RAM? Ich bin wirklich ein absoluter Anfänger und sollte womöglich gar nicht sowas tun. Aber ich würd eben gern mehr wissen und fang an mit learning by doing. Bitte helft mir dabei! :-)
Vielen Dank für die Bemühungen und schönen Tag noch!
Mobo = Motherboard oder auch Mainboard bzw Hauptplatine. Everest ist wie du schon richtig erkannt hast ein Diagnose-Programm. Kriegst du hier. Nach Installation und Starten des Programms schaust du unter Computer/Übersicht. Da steht alles was wir wissen müssen. Über die CPU(Prozessor), den RAM(Arbeitsspeicher), die Software und Patchstand(ServicePack). Und sämtliche weitere verbaute Hardware.
Greetz!!
[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]