Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

soundprobeme, wenn ich maus bewege

samfisher20041 / 21 Antworten / Baumansicht Nickles

hi leute
ich hab ein komisches problem:
wenn ich meine maus (eine standard A4-Tech mit Kabel, 3 Tasten + Mausrad) bewege, kommt aus meinen lautsprechern ein komisches surren.
das nervt gewaltig ;)
dieses surren kam vor einiger zeit einfach, und erst jetzt bin ich darauf gekommen, das es mit der maus zu tun hat.
hat jemand eine idee, woran das liegen kann?
mfg
sam

Jens2001 samfisher20041 „soundprobeme, wenn ich maus bewege“
Optionen

Schalt mal den Mikrofoneingang der Soundkarte stumm.

samfisher20041 Nachtrag zu: „soundprobeme, wenn ich maus bewege“
Optionen

hi jens2001
wie mach ich das, und beeinträchtigt das nicht auch mein headset-mikro (falls ich das mal anschließe und benutze, was nur selten und bei LAN's vorkommt ^^)?
mfg
sam

Jens2001 samfisher20041 „hi jens2001 wie mach ich das, und beeinträchtigt das nicht auch mein...“
Optionen

Von einem der auf LANs geht sollte man schon erwarten können das er weis wie man einen Mikrofoneingang ein und aus schaltet!

Optionen

tut mir leid wenn du sowas voraussetzt, für jemanden der auf LAN's geht, aber ich weis es nunmal leider nicht, ich stöpsel dann mein mikro rein und fertig! von daher dachte ich mir, das so eine frage berechtigt ist...dafür sind solche foren ja wohl da, oder? um fragen zu stellen...
mfg
sam

Borlander samfisher20041 „tut mir leid wenn du sowas voraussetzt, für jemanden der auf LAN s geht, aber...“
Optionen

Hallo sam,
den Mic-Eingang kannst Du unter Windows deaktivieren in dem Du einfach mal doppelt auf das Lautsprecher-Icon im Systray klickst. In der sich darauf öffnenden Lautstärke-Regelung kannst Du dann den Mic-Eingang stumm schalten...

dafür sind solche foren ja wohl da, oder? um fragen zu stellen...
Siehst Du richtig, wird auch keiner dazu gezwungen zu antworten...

Gruß
Borlander

Optionen

hi borlander
schonmal danke für deine "verständliche" hilfe ^^
wenn ich bei der lautstärkeregelung (volume control) bin, hab ich da die verschiedenen lautstärken, bei mikrofon hab ich "ton aus" gewählt, aber die maus summt weiterhin.
war das jetzt die richtige einstellung, und hast du vielleicht noch eine idee woran das summen liegen könnte? ich probier gleich auch nochmal eine andere maus aus.
mfg
sam

HeideUwe samfisher20041 „soundprobeme, wenn ich maus bewege“
Optionen

Welchen Treiber hast du geladen? A4tech schreibt auf ihrer Homepage ( www.a4tech.com ) über Probleme mit älteren Treibern bei XP SP2. Mit dem neuesten sollte das behoben werden. Vielleicht hilft es dir.

Greetz!!

Optionen

gute idee ;) ich hab zwar kein sp2, aber am teiber könnte es trotzdem liegen...ich schau gleich mal nach und geb dann nochmal bescheid!
thx & mfg
sam

Optionen

ich hab A4tech mal angeschrieben, weil meine maus da nicht mehr aufgelistet ist und ich nicht weis, welchen treiber ich dann verwenden kann. aber die werden sich sicher erst montag oder dienstag melden, ich poste dann nochmal hier
mfg und trotzdem schon mal danke
sam

Optionen

Ich würde es damit mal probieren.

http://www.a4tech.com/en/download3.asp?ID=7

Greetz!!

Optionen

hm ich hab den treiber installiert, aber dieses surren ist immer noch da, wenn (meiner meinung nach) auch etwas leiser...aber das kann auch einbildung sein.
kann irgendwas an der maus defekt sein?
mfg
sam

Optionen

Naja, wieso soll in ner Maus nicht auch mal was kaputt gehen? Bevor ich mich verrückt machen würde, 10-15€ für ne Logitech-Maus ausgeben und ausprobieren. Sollte es dann immer noch da sein, hast du wenigstens ne gute neue Maus. Hast du mal ne andere Maus ausprobiert?

Greetz!!

Optionen

ja..stimmt auch wieder...lohnt sich gar net, die mühe ^^
ich hab ne andere, aber die schleift immer so...ich probiers mit der mal aus...ich vermute bei meienr jetzigen ist vielleicht irgendein kontakt oder was im kabel defekt, was das surren auslöst...
trotzdem danke für die hilfe, ich denke das hat sich hiermit dann erledigt :)
mfg
sam

Optionen

Wäre schon interessant zu erfahren wie es ausgegangen ist.

Greetz!!

Optionen

ich probier's morgen mit der anderen aus und poste dann das ergebnis :)
mfg
sam

Optionen

so, sorry das es länger gedauert hat, ich hatte leider kaum zeit..hab's jetzt aber ausprobiert und siehe da, die andere maus funktioniert ohne surren...lag also nur an der alten maus
nochmal danke für die hilfe :)
mfg
sam

Borlander samfisher20041 „Ergebnis“
Optionen
sorry das es länger gedauert hat, ich hatte leider kaum zeit..
Dafür gibt es ja die Antwortbenachrichtigung - eine Rückmeldung ist immer schön, egal wann :-)
HeideUwe Borlander „ Dafür gibt es ja die Antwortbenachrichtigung - eine Rückmeldung ist immer...“
Optionen

Jo, sehe ich auch so. Ist doch klasse wenn es jetzt hinhaut und Bestätigung tut auch mal gut.

Greetz!!

Optionen

:) ist doch blöd, wenn leuten hier mühsam geholfen wird und sie nicht mal danke sagen oder keine rückmeldungen geben...da wär ich schon irgendwie sauer oder enttäuscht :)
ist echt super hier, jedesmal bekomm ich super tips usw...danke leute ^^

HeideUwe samfisher20041 „: ist doch blöd, wenn leuten hier mühsam geholfen wird und sie nicht mal danke...“
Optionen

Ach, wenn nur mehr Leute so denken würden.

Greetz!!

Optionen

^^