Ich habe bereits mehrere optische PC-Mäuse an meinen Computer installiert aber es gibt immer die gleichen Probleme. Der Mauszeiger springt,stottert,folgt mir nicht.Den überwiegenden Teil meiner Arbeit erfolgt in einem Zeichenprogramm von RIB,was das Zeichnen mit dieser Maus sehr erschwert. Bei RIB konnte man mir auch nicht weiterhelfen.Würde mich sehr freuen,wenn jemand einen Rat hätte.Betriebssystem Windows XP home
Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge
Hi!
Wechsle bitte mal die Unterlage deiner Maus (Mauspad?) aus. Ich hab' das hier bei mir im Büro auch: eine MS-Basicmaus hat da auch so ihre Probleme.
Bis dann
Andreas
Optische PC Mäuse können Probleme mit reflektierendem Untergrund haben. z.B. ist mein PC Tisch schwarz und mit Klarlack lackiert. Direkt auf diesem Untergrund ist der Effekt wie von Dir beschrieben.
Mit einer Lasermouse dürfte das nicht auftreten. Oder mal ein Mousepad verwenden. Auch kann man ja im Treiber die Empfindlichkeit festlegen. Wenn die Mouse zu empfindlich eingestellt ist kann sie auch unkontrolliert in eine Richtung springen... Bei kleinen Bewegungen.
Gruß, Henning
Hi,
wichtig ist noch dass das Mauspad einfarbig und matt ist, Ich habe bei vielen Pads mit bunten Aufdrucken das Problem das die Maus springt, wobei es egal ist ob es eine einfache oder eine teure optische Maus ist. Klingt jetzt vieleicht blöd, aber wenn man genau arbeiten will, finde ich zur Zeit die Mäuse mit Kugel genauer, oder halt eine Lasermaus, die kostet aber noch einiges.
Alex
Hallo Petra21,
ich hatte mit einer Laser/Funkmaus (Medion/Tevion) von ALDI ähnliche Probleme. Das ganze Thema kannst Du hier unter "Mauszeiger steht" nachlesen. Vielleicht hilft Dir das etwas weiter.
Gruss wilials