Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Rechner knarrt und stürzt ab - Woran kann das liegen?

D@ve / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, seit einiger Zeit habe ich ab und zu das Problem, dass irgendwas im Inneren meines Rechners knarrt (klingt, als würde etwas Rotierendes stecken bleiben und der Motor durchdrehen) und ca. 3 Sekunden darauf der Rechner abstürzt. Woran kann das liegen?

fnmueller1 D@ve „Rechner knarrt und stürzt ab - Woran kann das liegen?“
Optionen

schamach den rechner auf und schau dir mal an wie deine lüfter aussehen.
Achja: Für eine Person hast du verdammt viele Probleme...sicher das das nicht wg deinem "shop" so ist?

gelöscht_35042 fnmueller1 „schamach den rechner auf und schau dir mal an wie deine lüfter aussehen. Achja:...“
Optionen

Hmm.....

Gruß
luttyy

D@ve fnmueller1 „schamach den rechner auf und schau dir mal an wie deine lüfter aussehen. Achja:...“
Optionen

Achwas, ist doch nur der sch.... Computer, der Probleme macht. Es gibt noch genug Dinge in meinem Leben, die mir überhaupt keine Probleme bereiten...

fnmueller1 D@ve „Achwas!“
Optionen

dann solltest du deinen rechner mal grundlegend überholen oder dir gleich nen neuen bauen. Deine Problemansammlung ist echt beachtlich

GarfTermy D@ve „Rechner knarrt und stürzt ab - Woran kann das liegen?“
Optionen

es kann nicht nür der "eine" lüfter sein - sondern auch eine festplatte.

da hilft nur stückweise schrittweise testen.

;-)

craxy D@ve „Rechner knarrt und stürzt ab - Woran kann das liegen?“
Optionen

warum?
macht er doch richig........
jeder fehler bringt werbung für seine shop,in möglichts allen bereichen posten und besucher absahnen.
frag mich nur wie der einen shop betreiben will,wenn ich mir die postings so ansehe,würde ich mich sehr wundern wenn das was wird.

fnmueller1 craxy „warum? macht er doch richig........ jeder fehler bringt werbung für seine...“
Optionen

solche probs regeln sich schon von selbst. gerade seine umfragen haben ja gezeigt was er so draufhat.

null D@ve „Rechner knarrt und stürzt ab - Woran kann das liegen?“
Optionen

Ich tippe auch auf Festplatte, hatte öfters solche Probleme. Grund waren da wohl irgendwelche Softwareprobleme + ggf. "hängendes CD-ROM", ... .

Teste mal die Platte(n) mit dem Herstellertool, ansonsten auch mal eine saubere Neuinstallation.

Probierem mal einzukreisen, wann genau das Problem auftritt.

Amenophis IV D@ve „Rechner knarrt und stürzt ab - Woran kann das liegen?“
Optionen

Wahrscheinlich ist ein Stück Holz zwischen die Speichen gekommen. Einfach rausziehen.

dirk42799 D@ve „Rechner knarrt und stürzt ab - Woran kann das liegen?“
Optionen

Neinnein:
bei dem Holzstück würde man ja ganz fies auf die Nase fallen.
Da hat Dir ein Scherzkeks Spielkarten an die Felge montiert. Je schneller Du fährst, desto lauter klackert´s. :-)

@ all:
hat der gute Junge wirklich so viele Postings? Muß ich mal suchen gehen...

@ D@ve:
heiße Seite. Was verkaufst Du da eigentlich? Und aufpassen: wenn Du zuviel Umsatz über Deinen Shop machst, bekommen Deine Eltern das Kindergeld gestrichen. :-D

@ Problem von D@ve:
Lüfter, HDD, Netzteil... das Knacken muß nicht mechanisch sein. Ein Kunde von mir hat mal einen knackenden PC gebracht, bei dem das NT im Ärmel war und man den Funkenschlag hörte.
Ich weiß schon, warum ich keine Aldi-PCs kaufe... ;-)

Dirk