Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Physikalische Adresserweiterung? im Gerätemanager?

Alex987 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo


Bei mir steht im Gerätemanager bei Allgemein bei  meinem PC(AMD Athlon 64 3000+,Asus K8V SE Deluxe ,512MB DDR DDR400,Sapphire Radeon 9800 Pro) Physikalische Adresserweiterung .Was heisst das nun?Bevor ich meine neue Festplatte gekauft habe,war dieser Eintrag noch nicht da.


 

Thunderrole Alex987 „Physikalische Adresserweiterung? im Gerätemanager?“
Optionen

Google liefert zu "Physikalische Adresserweiterung" mehrere gute Ergebnisse.

Und zudem: Funktioniert irgendwas nicht? Macht dieser Eintrag irgendwelche Probleme? Nein? Wieso dann die Frage?

Never try to fix what aint broken!

Alex987 Nachtrag zu: „Physikalische Adresserweiterung? im Gerätemanager?“
Optionen

Bei mir stürzen einige Spiele immer nach 5-20min ab(z.B. C&C Generals,warcraft 3),andere hingegen gehen einwandfrei(Doom3).Ich hab keine Ahnung voran es liegt und such einfach überall nach nem Fehler.Mein PC:Athlon 64 3000+,Asus K8V SE Deluxe,Sapphire Radeon 9800 Pro,512 MB DDr RAM,überall neuste Treiber,4 Gehäuselüfter.)

Thunderrole Alex987 „Bei mir stürzen einige Spiele immer nach 5-20min ab z.B. C C Generals,warcraft...“
Optionen

Das liegt Garantiert nicht an der Physikalischen Adresserweiterung

Also mehr Infos: Abstürze auch bei offenem Gehäuse? Welche Temperaturen? Wann WIndows das letzte mal neu isntallierT? Was seitdem Hardwaremäßig geänderT?

kressi Alex987 „Bei mir stürzen einige Spiele immer nach 5-20min ab z.B. C C Generals,warcraft...“
Optionen

zeigt der dir eine fehlermeldung wen nicht würd ich auch einfach sagen heng ein termometer rein und beobachte und wenn das normal ist instaliere komplett ne auch deien dateien runterschmeißen geht am besten wen du deien platte als slave an ne andere anschließt und formatierst dan ist wirklich alles runter

Alex987 Nachtrag zu: „Physikalische Adresserweiterung? im Gerätemanager?“
Optionen

Also ich fang mal an:Temperatur(mit Asus Probe)Motherboard 20Grad;Cpu 30-38Grad.Ich hab mir erst ne neue Festplatte gekauft(Hitachi 160GB SATA),also Windows frisch mit Service Pack 2 installiert.Auch bei offenem Gehäuse stürzt es immer ab,allerding dauert es etwas länger.Also vor meiner neuen Festplatte und Service Pack 2 kam es am Anfang auch zum Absturz(allerdings noch ohne Gehäuselüfter;Temp damals:Motherboard bis42Grad,Cpu bis 54 Grad).Damals hat es einfach geholfen das Gehäuse auf zu machen was mich aber mit der Zeit nervte.
Ich hab soeben das NoExecute Dings-Da abgeschaltet und zusätzlich im CCC von ATI das A.I.-Feature abgeschaltet,jetzt läuft Empire Earth wieder gant normal(ich glaub es lag am NX-Feature).Doch bei C&C Generals gehts trotzdem nicht,ich versuch einfach mal nen Patch zu installieren und andere Spiele zu testen.
PS:3DMark03,05 und so laufen alle ohne Probleme(03:6000Punkte,05:2500Punkte)

kressi Alex987 „Physikalische Adresserweiterung? im Gerätemanager?“
Optionen

die temperaturen sind eigendlich normal