hallo allerseits,
brauche eure hilfe.
habe vorhin anscheinend einen kurzschluss an meinem rechner verursacht, indem ich den pc ein bissi vorgerückt hab und damit ein kabel abgerissen hab (vom mikrofon). das heisst ich nehme an, dass das die ursache war, anders kann ich mir das nicht erklären. wenn ich den rechner kurz vom strom trenne und dann wieder anschalte laufen ganz kurz die lüfter an, ich meine umso länger der rechner vom strom ist, umso länger laufen die lüfter an. bin nicht so ein elektronik-freak, denke aber das hat wohl was mit den kondensatoren zu tun (?). also dachte ich zunächst, mein netzteil wäre kaputt. nach dem tausch aber noch exakt das gleiche phänomen :( habe auch schon alles ausser den hauptsaft für das mainboard abgezogen, hilft aber nichts. was meint ihr, könnte ich sogar mein board geschrottet haben oder was vermutet ihr?
dankbar für jede hilfe...
mfg
master02
Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge
Nur von einem abgerissenen Mikrofonkabel geht der Rechner nicht kaputt!
Da hast du wohl als du den PC "ein bissi vorgerückt" hast noch was anderes gemacht.
Am besten noch mal alles auf richtigen Sitz kontrollieren!(Kabel, Stecker, CPU, Kühlkörper, Steckkarten...)
Vielleicht hast du durch das ziehen am Mikrofonkabel die Soundkarte ein Stück aus dem Slot gezogen. Überprüfe mal, ob die Soundkarte korrekt sitzt.
also ich hab mal alle karten rausgebaut und schrittweise wieder eingebaut... sobald ich die graka einbau, funzt nix mehr. heisst also entweder ist die graka im arsch oder es hängt irgendwie mit der last zusammen, dass die zu hoch ist beim anlaufen? kann ich mir aber nicht vorstellen. ich hab jetzt im moment eine pci- graka drin, meine 6600gt pci-x kann ich leider hier nirgendwo testen. wahrscheinlich werd ich sie wohl einschicken müssen :(