Hallo liebe User,
Ich würde meinen Medion MD 8083 vom April 2004 gerne auf XP-Professional umstellen. Ich hatte dies bereits versucht, aber es gab zahllose Probleme und so habe ich dann einfach mit der Suport CD alles wieder platt gemacht und bin zurück zu XP-Home.
Ich habe gehofft, dass es evt. Leute hier im Forum gibt, die diese Umstellung bereits erfolgreich durchgeführt haben und evt. eine entsprechende (bitte detaillierte)Anleitung posten könnten.
Bin erst vor einem Jahr von Apple zur Windows gewechselt und habe leider noch recht wenig Ahnung.
Vielen Dank für die Mühe im Voraus.
Grüsse
Fellchen
Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge
1.Nickles-Bücher zum Thema Hardware besorgen und studieren
2.Falls widererwarten auf der Recovery-CD keine Treiber zu finden sind,auf die Hersteller-Seite gehen,notfalls Googeln.
Ratschläge haben dann Sinn,wenn Details der Probleme genannt werden.
Mfg
WEKA
hab beim glieichen Rechner win XP Prof SP2 aufgespielt.Ging anfangs net wegen Lesefehlern - andere version und schon gings.Mit Treibern und sso gibts eigentlich keine Probleme weil die auf der Application and Support Disk drauf sind.Ansonsten ausm internet ziehen.Würd ich zum Beispiel für die Graka so machen.Den neuesten treiber von ATI ziehen: https://support.ati.com/ics/support/default.asp?deptID=894&task=knowledge&folderID=27
Ich würde die kleinere version ohne Catalyst Control Center nehmen weil das (bei mir wars so) nicht auf dem Rechner läuft.Ansonsten auf der Medion HP (www.Medion.de) service und Support/treiber und dann mit deiner Seriennummer die neuesten Updates holen (firmware für Brenner etc.)
eigentlich sollte also alles gehen.Ich weis aber nicht ob du das überhaupt gemeinet hast;)
Hallo XxNobody, erst mal vielen Dank, ich werde das vorgeschlagene probieren. Was meintest Du/Sie mit andere Version? Gibt es unterschiedliche Versionen von Win XP Pro SP2 ?
Sagen wer mal es war die Version von nem Freund...
Sorry war länger net on deshalb hats gedauert.
Viel Spaß dann beim Umstellen.