Hallo!
Hoffe mal, dass ich hier richtig bin.
Ich habe mir vor kurzem eine Logitech MX1000-Maus zugelegt. Diese habe ich an den PS/2-Anschluss angeschlossen.
Nun habe ich jedoch das Problem, dass sie beim PC-Start nicht erkannt wird. Bevor WinXP gestartet wird, habe ich noch einen Bootmanager (PowerQuest BootMagic 2.0) mit Mausunterstützung installiert, schon hier funzt es nicht (und nachher unter Windows auch nicht). Ich muss erst immer einmal den Reset-Knopf drücken, damit es funktioniert.
Was kann man da machen?
Vielen Dank im Voraus!
Colin Finck
Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge
Mal den Stecker kontrollieren. Womöglich sind Pins verbogen und/oder der Stecker sitzt nicht tief genug in der Buchse. Oder das Mauskabel (von der aktuellen oder der vorigen Maus) unterliegt beständiger Zugspannung. Dann kann schon mal etwas mehr verbiegen, schlimmstenfalls könnte ein Lötpunkt des Buchsenkontakte am MoBo defekt werden.
Funktioniert die Maus an einem anderen PC (wenn greifbar) denn wie vorgesehen bzw. eine andere Maus an Deinem Rechner?
Ja, die Maus funktioniert bestens an einem anderen PC. Und auch an meinem PC funktioniert meine alte Maus.
Was ich vielleicht noch erwähnen sollte: Ich hatte zuerst ein Logitech Cordless Desktop iTouch Tastatur- und Maus-Set (beide kabellos). Die Maus habe ich dann jetzt durch die MX1000 ersetzt, welche ja ebenfalls kabellos ist, aber auch einen anderen Empfänger mitbringt. Deshalb muss ich den alten Empfänger für die Tastatur weiterhin verwenden. Stören sich beide Empfänger vielleicht?
Beste Grüße!
Colin Finck