Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

>> Funkmaus funktioniert plötzlich nicht mehr

Sebastian B. / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo habe eine LOGITECH FUNKTASTATUR UND FUNKMAUS. Ich war mal kurz nicht am PC und dann wollte ich weiter arbeiten ABER die MAUS ging nicht mehr. Der Standard-Maus-treiber(PS2) von WIN XP war auf einmal WEG !!

Was nun ?? Ich habe in vielen Foren nachgeschaut aber keine richtig Antwort war zu finden.

Batterie geprüft, auch Connection Station (FUNK) alles geht.

Die Tastatur geht einwandfrei außer die blöde FUNK MAUS.

Wenn ich Kabel Maus und Tastatur ranhäng geht auch alles nur mit FUNK nicht.

Was kann das sein ???

Bitte um schnelle Hilfe da ich dringen weiterarbeiten muss !

Danke schonmal
mfg

TAsitO Sebastian B. „>> Funkmaus funktioniert plötzlich nicht mehr“
Optionen

Hallo.
Komische Sache.
Vielleicht ist der Funksender selber irgendwie defekt (nur für den Mausbereich).
Vielleicht neu aus-/einstecken; vielleicht neu installieren.
Gruss.

Gun58 Sebastian B. „>> Funkmaus funktioniert plötzlich nicht mehr“
Optionen

mal nach der Batterie Gesehen? Nix los ohne strom!

Sebastian B. Gun58 „mal nach der Batterie Gesehen? Nix los ohne strom!“
Optionen

Danke für die Antworten . . ich hab doch oben hingeschrieben . .das ich Batterien geprüft hab auch schon neue reingetan ..

Das mit dem defekten Sender kann sein aber das Teil is ja nicht mal 3 Wochen alt. . . man man man . .scheiße . . .
danke trotzdem *g*

gelöscht_101060 Sebastian B. „Danke für die Antworten . . ich hab doch oben hingeschrieben . .das ich...“
Optionen

Hi Sebsatian,

ich habe ja auch eine lecker Logi-Tastataur mir Maus - hast du mal versucht sowohl a) den Connect-Button an der Tastatur (auf der Bodenseite) bzw. b) den Connect-Button an der Funkstation zu drücken? Bei mir tritt ab und an auch mal das Problem mit der Maus auf - Button drücken, Problemsken fott!

BG,

Bergi2002

Sebastian B. gelöscht_101060 „Hi Sebsatian, ich habe ja auch eine lecker Logi-Tastataur mir Maus - hast du mal...“
Optionen

Hab ich schon versucht . . stand auf der Logitech Seite aber das hat auch nicht funktioniert. Schade . . .gggrrrr

schnaffke Sebastian B. „>> Funkmaus funktioniert plötzlich nicht mehr“
Optionen

Vielleicht wird der Empfänger von irgendwas gestört, zu nahe am Netzteil des PC, oder zu nahe an der Maus (Mindestabstand Sender-Empfänger)? Ich habe mehrere Logitech Cordless Desktops im Haus, die Mäuse sind immer etwas empfindlicher als die Tastaturen, werden ja auch mehr bewegt. Vielleicht ist es ja sowas in der Richtung.

Dady schnaffke „Vielleicht wird der Empfänger von irgendwas gestört, zu nahe am Netzteil des...“
Optionen

bei mir ist sowas immer mit dem Trackball-System von Logi.
Erst die Verbindung an dem Sender, dann an der Maus, ein paar Tasten der Maus drücken. Batterie raus, wieder rein, nochmal die Knöpfe und dann liefs bei mir.

Sollte es an den Treibern liegen, deinstallier Mouseware und er sollte den Standardtreiber wieder einfügen!

markus86xxx Dady „bei mir ist sowas immer mit dem Trackball-System von Logi. Erst die Verbindung...“
Optionen

3 Wochen alt.. in Laden bringen und umtauschen.. so einfach ist das

stoffpeterchen markus86xxx „3 Wochen alt.. in Laden bringen und umtauschen.. so einfach ist das“
Optionen

test

HeideUwe Sebastian B. „>> Funkmaus funktioniert plötzlich nicht mehr“
Optionen

Hast du vielleicht ein neues DECT-Telefon? Sowas kann Funk empfindlich stören.

Greetz!!

Sebastian B. HeideUwe „Hast du vielleicht ein neues DECT-Telefon? Sowas kann Funk empfindlich stören....“
Optionen

HAHAHA Leute . . nun geht meine Kabelmaus auch nicht mehr . . .aaaahhhhh

ich in am ENDEEEE !!!!

was kann das sein . .ich glaub das is das WIN XP da Norton Win Doctor in einer ACTIVE X / COM irgendeinen ERROR gefunden hat wo er nicht drauf zugreifen kann. Ich schätze das hat mit dem zu tun . . FUCK . . .wie kann man das bloß wieder hinkriegen . .. *heul*

Sebastian B. Nachtrag zu: „HAHAHA Leute . . nun geht meine Kabelmaus auch nicht mehr . . .aaaahhhhh ich in...“
Optionen

JEEFO VIRUS . . . . man man darf das System neu aufsetzen . . . .FUCK

Sebastian B. Nachtrag zu: „JEEFO VIRUS . . . . man man darf das System neu aufsetzen . . . .FUCK“
Optionen

HAHA hat auch nix geholfen . . . ggrrrr

Motherboard defekt !!