Hallo, Ihr Hilfsbereiten!
Board: GA-6WMMC7, Sockel 370, UDMA 66 / Celeron 600 / 14 GB Quantum Fireball / Hitachi CDR-8130 (16fach)/ WindowsME
Wie kann ich wissen, ob die Festplatte und/oder das CD-Laufwerk im Geräte-Manager auf DMA umgestellt werden dürfen? Ich trau mich nicht wegen dieser Windowswarnungen.
Ich wünsche allen eine erholsame Weihnachtszeit!
Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge
Hallo!
Ach, solange es nur Warnungen sind...
Falls Du Angst hast, dass gar nichts mehr geht und das System wichtig für Dich ist, empfielt sich
der Einsatz einer Software, die Systemimages erstellen kann, wie z.B. Acronis True Image.
Dann kannst Du alls am System ausprobieren. Wenn etwas schief geht, kannst Du das Image
wieder auf die Platte spielen.
Gruß
ChrE
Hallo ChrE!
Vielen Dank für Deine Antwort. Das Problem ist nur, daß die Festplatte mit 14GB nicht partitioniert und auch das kleinste Image nach meiner Erfahrung nicht auf CD zu brennen ist, da zu groß. Soll auch alles nur eine vorübergehende Lösung sein, ich wollte halt gerne mit DMA die CPU entlasten, die laut Everest permanent zu 100% ausgelastet ist.
Frohe Weihnacht' und eine guten Rutsch ins Neue wünscht
Manuel (alias: fragenüberfragen)
(PS: Alte Rechtschreibung)
Hallo!
Danke für die Wünsche.
Die Platte ist doch paritioniert, wenn auch nur mit einer Partition ;-)
Man benötigt also noch ein Tool ala Partition Magic, um aus einer zwei Partitionen zu machen.
Evtl. kann True Image auch über Netzwerkkarten sichern.
Bei manchen Notebooks kann man auch relativ einfach die Festplatte entfernen und diese
dann "extern" sichern. Braucht man aber wiederum einen IDE-Adapter 2,5 -> 3,5 Zoll.
Gruß
ChrE