Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Bild stockt bei Videos, zu langsam bei Spielen

hany1 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Ich habe seit längemer das Problem, dass ich keine Videos mehr anschauen kann. Am besten macht es sich bei Divx Dateien bemerkbar. Beim Abspielen ist der Ton normal, hingegen das Bild stockt stark und läuft zu langsam ab. Ich habe herausgefunden, dass wenn ich die Soundkarte deaktiviere, das Bild völlig normal läuft. Durch ändern ändern der Soundkartentreiber und der DivX Software hab ich das allerdings soweit in den Griff bekommen, dass meistens die meisten Filme einwandfrei funktionieren (aber nicht alle und manchmal auch keiner, vorallem wenn ich einen anderen Player als Divx benutzt habe ---> die Filme laufen nur mit dem DivX Player problemlos). Allerdings wäre da jetzt noch ein zweites Problem was zur selben Zeit eintrat und ich denke auch mit dem ersten zusammenhängen wird. Und zwar habe ich beim Spiel Counterstrike nur noch etwa 10 fps (früher 50-100) manchmal kann ich auch gar nicht connecten da ich ein Timeout kriege. Ich komme einfach nicht mehr weiter. An den Grafikkartentreiber wird es warscheinlich nicht liegen da ich schon mehrere ausprobiert habe und diese früher auch einwandfrei liefen. An der Soundkarte wird es vermutlich auch nicht liegen, da wenn ich sie deaktiviere keine verbeserung eintritt. Das Problem trat übrigens nach einer Windows Neuinstallation auf. (zuerst auf alter Festplatte ohne Format C: nur in neuem Verzeichnis installiert und jetzt auch auf einer komplett neuen Festplatte) Ich hab Windows XP AMD Athlon 1.4 GHz 768 MB DDR RAM Graka: NVIDIA GForce4 Ti4800 SE Sound: Terratec 512i Digital Ansotnsten hab ich DirectX 9.0c Alle Windows Updates ausser SP2 Könnte es villeicht an irgendeinem Windows update liegen? Benutze die Kerio Firewall und Antivir Guard. Ich bekomme auch öfters mal ein Bluescreen oder der PC startet ohne etwas einfach neu. Obwohl ich alles auf einer neuen Festplatte neuinstalliert hatte. Das ganze ist jetzt vielleicht ein bisschen kompliziert geworden, aber bitte helft mir. MfG Philipp

Philipp23 hany1 „Bild stockt bei Videos, zu langsam bei Spielen“
Optionen

Entschuldigund für den Doppelpost, als nach 5 Minuten mein Thread nicht erschien dachte ich es wäre etwas schief gegangen und hab einen neuen erstellt. Der neue ist besser und ausführlicher beschrieben. Dieser könnte gelöscht werden. Vielen Dank