Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

XP fährt nicht mehr herunter

Werner von Hörsten / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,


ich habe heute versucht, ein kleines Microsoft Update (USB 1.1 updaten auf USB 2.0) zu installieren, jetzt fährt sich mein XP nicht mehr herunter. Außerdem wurden die USB- Schnittstellen nicht bauf 2.0 upgedatet. Service Pack 1 ist bereits installiert. Gibt es ein Tool, um dieses Problem zu beheben?


Gruß von Werner


 

Aragorn75 Werner von Hörsten „XP fährt nicht mehr herunter“
Optionen

Aber dein USB ist auch eine 2.0 Schnittstelle???
Als Adapter auf das Board gesteckt oder Onboard schon dabei??? Welches Board???

Werner von Hörsten Nachtrag zu: „XP fährt nicht mehr herunter“
Optionen

Hallo aragorn75,

ich weiß nicht um welches board es sich handelt, der PC ist von Dell (Mai 2002). Er hat 4 USB Schnittstellen. Ich vermute mittlerweile, daß das board nicht für USB 2.0 geignet ist.
Wennn ich Sandra Software starte bekomme ich folgendes für das Board angezeigt: Hersteller Intel, Typ D845PT. Wie kann ich erreichen, daß sich der Rechner wieder herunterfährt?

Gruß
Werner

Aragorn75 Werner von Hörsten „XP fährt nicht mehr herunter“
Optionen

Das vermut ich ja, das dein Board kein USB2.0 unterstütz...
Und was du machen kannst? Keine Ahnung, wurde die Treiber wieder deinstallieren und hoffen das es funzt. Wenn nicht, platt machen und neu installieren...

Man sollte sich vorher informieren, was ein System kann und was nicht bevor man irgendwelche Treiber installiert...

bobo1979 Werner von Hörsten „XP fährt nicht mehr herunter“
Optionen

Zitat: Man sollte sich vorher informieren, was ein System kann und was nicht bevor man irgendwelche Treiber installiert...

Ja genau, vor allem weil man bei WinXP mit Servicepack 1 KEINEN USB 2.0 Treiber braucht!