Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Wireless Desktop - Tastatur reagiert manchmal nicht.

-Silke- / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

ich habe ein wireless desktop und nachdem ich die stecker von dem gekoppelten Sender für den W-DEsktop abziehe (muss man ja an Tastatur UND Mausstecker anstecken) und danach wieder anstecke, geht die Maus gleich und die Tastatur erst nach einiger Zeit, nachdem ich mehrmals die Treiber installiert habe und alles mögliche versucht habe. Ach ja, sind von Fujitsu Siemens, spwohl Desktop als auch PC und ich habe eine Cd mit Software dafür bekommen, von der ich immer installiere... Danke

PegaPX -Silke- „Wireless Desktop - Tastatur reagiert manchmal nicht.“
Optionen

Oft ist an der Unterseite von Maus & Tastatur (ggf. auf dem Empfänger auch!) ein kleiner Knopf, mit dem erstmal Kontakt zwischen Empfänger und Maus / Tasta hergestellt wird.
Was steht in der Manual?

-Silke- Nachtrag zu: „Wireless Desktop - Tastatur reagiert manchmal nicht.“
Optionen

Guten Morgen!

Natürlich ist auf dem Empfänger ein Knopf, den ich zum erstmaligen Kontaktherstellen drücken muss, aber der ist inzwischen vom oftmaligen Drücken schon abgegriffen ;) Es blinkt dann aber auch nur eins von den 4 Kontroll-Lichtern, das für die Maus, und die andren, e.g.: Num lock nicht.

Die Tastatur und die Maus haben jeweils nur einen kleine Schalter, um den Channel richtig einzustellen, der stimmt aber. Maus ist Channel 1, Tastatur Channel 2. Es macht aber auch keinen Unterschied, wenn ich sie vertausche, geht trotzdem nicht...
Bitte hilfe, schreibe inzwischen wieder von einem andren PC.

muss dazu aber sagen, dass WÄHREND DEM FORMATIEREN ist es immer gegangen und auch wenn ich Win XP frisch formatiert habe, dann geht es immer nur nach einger Zeit spinnt es dann oder wenn ich den PC ausgemacht hab bzw die Kabel für den Maus/Tastatur-Sender abgesteckt habe. Danke Silke