Hallo,
ich habe eine Wheel Mouse von der Firma Tech Sigma, finde diese aber auch unter Google nicht im Internet. Denn der Treiber auf der beigelegten CD läßt sich nciht unter XP Home installieren.
Ich hatte vorher eine opt. Logitech Mouse mit Funk dran, aber wegen des zu schnellen Batterieverbrauches abgelöst.
Nun habe ich diese Sigma Mouse dran, was anfangs problemlos funktionierte, aber jedesmal beim Hochstarten fragte mich Windows nach dem Logitechdriver. Da dies imm Verzögerte, habe ich alle Reste von Logitech von meinem PC gelöscht. Seitdem spinnt meine Maus bei jedem zweiten hochfahren. Der originaltreiber läßt sich auch nicht installieren. Wird wohl erkannt, aber nicht angenommen.
Es bleibt der Microsoft-Standard-Treiber für PS2 Mouse, i8042prt.sys o. so ähnlich.
Meine Sigma Mouse ist eigentlich eine USB mouse aber per Adapter am PS2 port. Es ist eine 3 Tasten Scrollmaus mit optischfunktion statt dem gummiball. Aber auch eine treiberlose gummiballmouse zum testen hat nur rumgesponnen.
Warum kann ich diese verdammte Maus nicht korrekt installieren. Hat der Logitechtreiber alles zerstört, oder woran kann es liegen. Kennt jemand die Homepage von Tech Sigma.
Es gibt zig Sigma Homepages aber keine verkauft Mäuse. Höchstens vielleicht Sigma Aldrich für das Labor....
Hilfe
Artie
Alle Hardwarethemen in Nickles vorhanden, aber nicht Eingabegeräte und Mäuse....