Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Welches Board für Intel P4 2,4 GHz???

kaiser44 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, möchte mir einen Rechner zusammenschrauben, der einen Intel P4 mit 2,4 GHz haben soll (gut und günstig!). Soll nicht zum Spielen sein, sondern für Soundbasteleien mit Cubase SX.

Welches (am besten günstige) Board soll ich dafür kaufen? Geht ein ASRock P4VX4 oder ein Gigabyte P4-Titan GA-8STXC???

Und dann noch ... Hab gesehen, dass einige Tower andere Netzteile haben!? Warum mehr als 350 W??? (400 W/ 420 W) - Ich kann mir doch sicher ganz beruhigt 'n beliebigen ATX-kompatiblen Tower zulegen, oder?

Kenne mich damit einfach nicht aus ... der letzt PC, den ich zusammengebaut hab, war ein 633er. Damals war alles noch "ganz anders". *g*

Danke schonmal an alle, die mir dazu was posten!

Olaf19 kaiser44 „Welches Board für Intel P4 2,4 GHz???“
Optionen

Hi Kaiser,

da du nicht spielen willst, brauchst du keine allzu leistungsstarke Grafikkarte. Dann reicht auch ein Netzteil mit 350 Watt. Ich kann dir die Miditower von Chieftec samt Netzteilen sehr empfehlen - die fallen recht groß aus, fast schon auf dem Weg zum Bigtower, 3,5"-Laufwerke lassen sich sehr bequem über Einbauschienen installieren, die Verarbeitungsqualität ist sehr gut.

ASRock ist die Billigmarke von Asus - würde ich dir nicht empfehlen, die machen öfter mal Ärger. Kauf dir für einen Rechner zum Arbeiten, gerade wenn es um Musik geht, lieber ein ordentliches Markenboard; Abit, EpoX, MSI oder auch Gigabyte. Bei mir werkelt ein Asus-Board - ist auch okay, würde ich aber nicht wieder kaufen. Asus ist einfach nur teuer - andere Hersteller bauen auch gute Boards.