Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Was haltet ihr von dieser konfiguration?

bacardischmal / 7 Antworten / Baumansicht Nickles
_Quax bacardischmal „Was haltet ihr von dieser konfiguration?“
Optionen

Als Motherboard wäre ein Abit NF7 die bessere Wahl, bei der Festplatte tendiere ich klar zu Maxtor oder Samsung / Seagate und das Netzteil sollte auch Marke sein: Enermax, Chieftec - kein billigkram .

cu _Quax

kaya2002 bacardischmal „Was haltet ihr von dieser konfiguration?“
Optionen

Was ich nicht ganz verstehe, wieso du soviel für den RAM ausgeben willst und an der Grafikkarte sparst. Für den presi des RAMs bekommst du schon fast zwei 512er Riegel.
Mit der Graka wirst du in aktuellen Spielen wenig Freude haben, das ist echt nur ne Einsteigerkarte

bacardischmal Nachtrag zu: „Was haltet ihr von dieser konfiguration?“
Optionen
_Quax bacardischmal „Was haltet ihr von dieser konfiguration?“
Optionen

Jetzt noch ein anderes Board und wir sind zufrieden.

cu _Quax

bacardischmal Nachtrag zu: „Was haltet ihr von dieser konfiguration?“
Optionen

Hallo,
was is an dem board so schlimm?
und die anderen sachen sind so in ordnung?
Gruß
bacardischmal

_Quax bacardischmal „Hallo, was is an dem board so schlimm? und die anderen sachen sind so in...“
Optionen

Das Abit ist besser, preiswerter und läuft auf Anhieb stabil und schnell. Die anderen Sachen sind soweit in Ordnung.
Bei KMelektronik mußt Du beim auspacken aufpassen, es werden öfters gebrauchte Teile versandt.

cu _Quax

Kramer bacardischmal „Was haltet ihr von dieser konfiguration?“
Optionen

Ob das Abit wirklich besser ist wage ich zu bezweifeln. Mir gefällt schonmal nicht, daß ein Lüfter auf der Northbridge sitzt. Wenn man auf den Preis achten muß ist es vielleicht interessant.
Ich hatte auch schon mit mehreren Abit Boards zu tun und war ehrlich gesagt nicht davon begeistert. Gerademal 1 von 5 Boards lief gut, der Rest machte Probleme.

Über das ASUS Board meckern Viele. Manchmal hab ich aber den Eindruck, daß das Board dafür nichs kann. Der Nforce2 Chipsatz hat halt seine Tücken, das ist aber nicht nur bei ASUS so. Man muß eben vernünftigen RAM und ein gescheites Netzteil verwenden, sonst sind Probleme vorprogrammiert. Ich hab das Board seit ca. einem Jahr selbst im Dauereinsatz und bin wirklich zufrieden.

Das größte Problem von ASUS ist der schlechte Support. Zum Glück hab ich den nie selbst in Anspruch nehmen müssen, aber das was man so liest ist nicht gerade vertauenserweckend.

So gesehen fällt es mir trotzdem schwer, eine Empfehlung auszusprechen. Die Boards von Shuttle sollen sehr sauber laufen, auch von MSI hört man überwiegend Gutes (wobei ich damit auch schon Probleme hatte), Epox scheint leider auch ein wenig nachzulassen.