Ich habe ein 20m PS/2 langes Verlängerungskabel für Maus und Tastatur. Auf einem Arbeitsplatz funktioniert es, sowohl an Maus als auch an Tastatur. An einem Arbeitsplatz mit Cordless Tastatur und Maus geht gar nichts.Auch nicht wenn eine Maus und Tastatur mit Kabel anschließe an den PS/2 Port.
Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge
Wird bei dem zweiten System der PS/2 Port denn überhaupt erkannt?
Bei dem neuen PC: An den beiden Ps/2 Ports sind Cordless Tastatur und Maus (von Logitech) installiert und angeschlossen und funktionere. Dort geht es mit Anschließen einer gewöhnlichen Kabel-Tastatur und Kabel-Maus.
Wenn ich aber das Verlängerungskabel dazwischen schalte, egal zwischen Cordless oder Kabeltastatur,sprechen die Maus und Tastatur nicht mehr an.
Beim alten PC: sind keine Cordless Tastatur und Maus an den PS/2 Ports angeschlossen, nur eine gewöhnliche mit Kabel.Dort funktioniert die Verlängerung.
Ein Kumpel sagte, es könnte entweder an dem Tastatur und Maustreiber liegen. Oder das die Verlängerung aufgrund ihrer extremen Länge eine eigene Stromversorgung gebrauch könnte.Nur warum klappts dann an dem alten PC?
ich denke, dass es am Saft liegt
der ohmsche Wiederstand der Leitung wird relativ hoch sein, so dass die Funklogik von den cordless teilen nicht genügend Strom bekommt.
Eine Bastler-Lösung wäre, einen eigenen Stecker basteln, wo du über ein externes Netzteil Strom auf den ps/2 port schickst (tolle Formulierung) und die alte Stromleitung des PC's abklemmst
lohnt sich aber sicherlich nicht :-(