Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

TV-Karte läuft plötzlich nicht mehr

Curse / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin Leute!


Ich habe ein problem mit meiner TV-Karte. Nach einem Systemabsturz lief das Windows zwar normal, aber die TV-Kartentreiber waren irgendwie gelöscht. Bei versuchen, sie neu zu installieren, meint der Rechner, er könne keine Treibersoftware finden, aber die Karte selbst erkennt er. Dasselbe habe ich mit der Soundkarte.


Wenn ich die TV-Kartentreiber manuell installiere, habe ich einen Gerätekonflikt zwischen 2 Geräten: dem Videocontroller der TV-Karte und einem Netzwerkadapter. Beide Geräte haben nicht genügend Ressourcen, (Code 12). Der Audiotreiber lässt sich nicht installieren. Ich habe es schon mit den neuesten Treibern vom Hersteller versucht, das Problem und ich kann jetzt seit 2 Wochen kein Fernsehen gucken.


Die TV-Karte: Hauppauge WinTV 2000 878er Chip


Der PC: Pentium 4,  2,5 GHz, WinXP Professional.


(Hatte vorher die Home Edition, da fing es an. Habe die Festplatte mehrmals formatiert, die Partition gelöscht, wieder erstellt, formatiert, und Windows 2 mal neu installiert).


Ich hoffe sehr, dass mir jemand von euch helfen kann. Ich bin wirklich am Ende meines Lateins und am Rande der Verzweiflung.


Freue mich über jeden Tip.


Vielen Dank im voraus,


Curse


 

SmallAl Curse „TV-Karte läuft plötzlich nicht mehr“
Optionen

Installiere Windof doch mal erst ohne Karte (Hardwaremäßig ausbauen) und dann die Karte einstecken.

Curse SmallAl „Installiere Windof doch mal erst ohne Karte Hardwaremäßig ausbauen und dann...“
Optionen

Habe Windows Professional ohne Karte, nur mit dem nötigsten, installiert. Nur wenn ich dann die Karte installieren will, geht es halt nicht.

Trotzdem danke für den Tip.

Der_Milchmann Curse „TV-Karte läuft plötzlich nicht mehr“
Optionen

Kannst du Screenshots machen oder ganz exakte Fehlermeldungen geben? Ev. gibts bau hauppauge ein aktuellen Treiberupdate

Curse Nachtrag zu: „TV-Karte läuft plötzlich nicht mehr“
Optionen

Moin!
Danke für die Nachricht!
Sorry, dass ich mich jetzt erst melde. War am Wochenende weg. Habe mir gerade die neuen Treiber bei Hauppauge runtergeladen und versucht, zu installieren.

Ergebnis:
Nach der Installationsanleitung findet er keine Treiber. Er sagt, dass die Hardwareinstallation nicht möglich ist, da keine Software auffindbar ist. Er verweist mich an das Supportprogramm. Hat damit auch nicht geklappt.

Wähle ich die Treiber aus, dann installiert er den Videocontroller. Meckert zwar wegen dem Kompabilitätstest, aber das hat er schon immer gemacht und die Karte lief.
Den Audiotreiber installiere ich genauso. Jedesmal sagt er, Hardware ist erfolgreich installiert und kann verwendet werden.

Im Gerätemanager aber stelle ich fest, das für das Audiogerät keine Treiber installiert sind. Er sagt " Für dieses Gerät sind keine Treiber installiert. "
Will ich das nachholen, sagt er :" Es konnte keine zutreffendere Software als die bereits installierte gefunden werden." Obwohl angeblich kein Treiber installiert ist.
Bei den Ressourcen sagt er:"Speicherbereich DDDFF000 - DDDFFFFF wird verwendet von:
Hauppauge WinTV 878/9 WDM Video Driver
Speicherbereich 00001000 - 00001FFF wird verwendet von:
Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC
Hauppauge WinTV 878/9 WDM Video Driver
Speicherbereich 00001000 - 00001FFF wird verwendet von:
Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC
Hauppauge WinTV 878/9 WDM Video Driver
Speicherbereich 00001000 - 00001FFF wird verwendet von:
Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC
Hauppauge WinTV 878/9 WDM Video Driver
Speicherbereich 00001000 - 00001FFF wird verwendet von:
Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC
Hauppauge WinTV 878/9 WDM Video Driver
Speicherbereich 00001000 - 00001FFF wird verwendet von:
Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC
Hauppauge WinTV 878/9 WDM Video Driver
Also ich werde daraus nicht schlau.

Zum Videocontroller: Treiber sind installiert, jedoch kann er nicht ausreichend Ressourcen verfügbar. Er sagt:"Für dieses Gerät sind nicht genügend Ressourcen verfügbar. (Code 12)

Wenn Sie dieses Gerät nutzen möchten, müssen Sie ein anderes Gerät mit Anschluss an den Computer deaktivieren.

Klicken Sie auf "Problembehandlung", um die Problembehandlung für dieses Gerät zu starten.

Treiber Version: 3.41.22145.0
Das gleiche meint er beim Realtekdingsbums.

Ich habe dann etwa 5 Geräte deaktiviert, ohne Erfolg. Selbst wenn ich eines der geräte im Gerätekonflikt abschalte, wie den Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC, kommt keine Besserung. Ich hoffe, ihr könnt das Problem mit den Hieroglyphen da oben jetzt besser einschätzen.

Bis dann, Curse.

SmallAl Curse „Moin! Danke für die Nachricht! Sorry, dass ich mich jetzt erst melde. War am...“
Optionen

Da sowohl die Netzwerkkarte als auch die TV-Karte auf einem IRQ liegen solltest Du mal eine der beiden in einen anderen Slot stecken (falls Du Onboard LAN hast wirst Du wohl die TV-Karte umstecken müssen).

Im Normalfall wird diese dann einen anderen IRQ zugewiesen bekommen und dürfte dann auch zumindest nicht mehr denselben Konflick auslösen.

Was für ein Mainboard hast Du denn ?

Curse SmallAl „Hast Du noch Platz ?“
Optionen

Moin!
Danke für den Tip, probier ich gleich mal aus. Zum Mainboard:
NEC COMPUTERS INTERNATIONAL von Packard Bell.
Habe die angaben von SiSandra 2004. Ich hoffe, sie könnten hinhauen, denn ich kenn mich mit meinem MoBo nicht so genau aus. Fahre jetzt Rechner runter, um die Karte im anderen Slot zu testen.
Ich melde mich wieder, obs geklappt hat.
Bis gleich, Curse

Curse Nachtrag zu: „TV-Karte läuft plötzlich nicht mehr“
Optionen

Moin, ich bins wieder!
Vielen Dank nochmal für den Tip mit dem PCI-Slot. Es hat geklappt und ich kann endlich wieder fernsehen. Die Karte ist jetzt zwar nur noch einen Slot von der Grafikkarte entfernt, aber sie läuft. Vielen Dank noch mal, SmallAl. Und auch vielen Dank noch mal an Der_Milchmann. Ohne Euch wäre ich wahrscheinlich noch durchgedreht. Astrein, Leute.
Ihr habts drauf! Ich werde jetzt erstmal meine Tastatur entstauben (ist mir grad so aufgefallen) und danach werde ich etwas fernsehen. Werde in Zukunft mal auf der Nicklesseite rumgucken. Vielleicht kann ich mich ja revangieren.

Bis dann, Leute, ihr seid die derbsten!

Curse

SmallAl Curse „Moin, ich bins wieder! Vielen Dank nochmal für den Tip mit dem PCI-Slot. Es hat...“
Optionen

Schön - es ist doch immer eine Freude wenn man mal einen Tipp geben konnte der auch hilft ;-).

Viel Spaß beim Fernsehen.