Hi,
ich hab hier ein RIESEN Problem, mein Rechner
Athlon XP 1800+
512 MB SD RAM Infineon PC 133 CL2
ECS Elitegroup K7S5A
Elsa Gladiac Geforce2 Ultra 64 MB DDR
WinTV Theater TV-Karte
Realtek 10/100 MB Netzwerkkarte
60 GB Hitachi
160 GB Hitachi
stürzt dauernd beim spielen ab. Ich habe speedFan 4.12 drauf, was mir die CPU temp. anzeigt läuft im Windows so mit 46°C. wenn es heißer als 55°C wird bleibt er stehen, was bei spielen durch die höhere Beanspruchung immer passiert, ist die CPU defekt??
Grafikkarte ist es nicht, habe noch eine ATI Radeon 9200 SE hier selbes Problem.
Vielleicht ist noch erwähnenswert, der Fehler trat erst auf nachdem ich das 400Watt Netzteil gegen 300Watt und inzwischen 350 Watt ausgetauscht habe.
vielleicht kann mir jemand helfen.
Bedanke mich dafür schonmal
MfG BelaFarinRod.
Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge
versuche pci karten mit abstand von einander im den steckplätzten unterzubringen, genauso auch mit den festplatten damit alles mnitr so heiß wird.... normalerweise, hab ich gelesen, muss wohl falsch sein schden einem prozessor beriets temeraturen über 30C°.
ich meine erste hdd drei einheiten unter dem brenner und diese sogar mit hdd-lüfter, die zweite ebenfalls mit abstand darunter
die graka oben, ein pci frei, dann die netzwerkkarte, die so klein ist, dass sie den lüfter nicht verdeckt von der graka,
alos ich weiß nicht mehr weiter.
Die Temperaturen sind okay, und ein 350W Netzteil sollte normalerweise auch genug Saft zur Verfügung stellen - ich Tippe eher auf die Software.
Welche DirectX Version - welche Grafikkartentreiber ?
Du hattest mal eine Ati drin -> Hast Du wirklich alle Treibereste entfernt ?
Past der verwendete Treiber zu Deiner DirectX Version ?
Hallo, ich habe DirectX 9.0c und den nvidea 28.32 Detenator man sagte mir das soll der beste sein für die Elsa Gladiac Geforce2 Ultra 64MB DDR.
sind alle bis auf einen der sich nicht entfernen lässt weg (Treiberreste)
das Problem war aber schon vorher da, sollte also nicht an den Treiberresten liegen.
Da Du nun schon 2 mal Neitzteil getauscht hast solltest Du Dir vielleicht nochmal die Mühe machen und checken das alle Steckverbindungen richtig fest Sitzen.
Wieviel Ampere gibt denn das Netzteil pro Schiene ?
Wie sehen die Volt-Werte laut Speedfan aus ?
Kann natürlich schon sein, daß ein noname Netzteil mit (Pseudo) 350 Watt doch in die Knie geht ...
Problem ist doch noch nicht gelöst, hab ihn heut' formatiert - nur Windows drauf - und spiel gestartet - Absturz - also an der Software kanns nicht liegen.
Nun ein weiteres Problem, nachdem ich alle Programme wieder installiert habe - und ich jetzt den Rechner starte, lädt er Netscape, Speedfan, MSN-Messenger, MasterEye - beim MasterEye laden bleibt er stehen, ich hab also gar keine Chance noch irgendwas zu tun, außer wenn es gar nicht mehr geht nochmals formatieren.
erwähnenswert wäre noch, ich habe immer eine Seitenwand ab, denn mit Seitenwand steigt die Temperatur ohne dass ich dran arbeote von 44° auf 50° und somit ebenfalls ein Absturz - ich weiß nicht, was dass noch werden soll!!
habe jetzt 768 MB DDR RAM PC266 drin, aud dem Weg zu mir sind noch eine ATI Radeon 9600 128MB und Thermaltake CPU-Kühler - kann das Board auch defekt sein, werde auf jedenfall nochmal das Netzteil checken.
Bis dahin erstma Danke.
Und was ist das für ein Programm ?
Danke für eure Hilfe,
aber ich glaub ich hab den Fehler - lag an GTA Vice City - hab da n paar Mods und jede Menge andere Autos drin gehabt, damit ist er wohl nicht fertig geworden
Das ist mir aufgefallen als ich Secret Weapons over Normandy gespielt hab - was ungefähr die selbe Pc-Leistung braucht - aber überhaupt nicht gestockt hat!!
Trotzdem Danke für eure Mühe
MfG BelaFarinRod.
MasterEye ist ein Programm mitdem man andere Computer im Netzwerküberwachen und steuern kann - es lag aber trotzdem nicht daran
habe mein PC mehrmals formatiert - funktioniert jetzt wieder wie vorher, ohne Probleme bis auf die Abstürze beim PC-spielen.
Ich habe genau dasselbe Problem wie BelaFarinRod. Die Temperatur meines Rechners ist in Ordnung hat eigentlich auch niemals Probleme gemacht (Modding Case mit massig Lüftern etc pp)
Aber seit ca. 10 Tagen stürzt mir der Rechner (ohne jegliche Vorwarnung) bei Spielen ab (egal welches, CS, NFS, C&C, ...). Ich habe einen Ahtlon 1800 XP+ mit 512 MB SDRAM, Radeon 9800 SE (nicht übertaktet!!) und einem 420W Netzteil.
Ich habe alle möglichen Treiber ausprobiert (alle dx Versionen von 8.1 - 9.0c) und alle Catalyst Treiber von 4.2 - 4.9. Dazu habe ich auch schon 2 mal die Platte formatiert (einmal Win XP mit Service Pack 1 drauf weil ich dachte es hing evtl. mit SP2 zusammen und einmal um meine alte GeForce 2 64 Mb wieder einzubauen und alle ATi Treiber z entfernen.)
Ich hab es sogar schon mit den Standard XP Treibern für alle Grafikkarten ausprobiert. Der Rechner verreckt dennoch :(
Ich weiss nicht weiter und bin kurz davor den PC ausm Fenster zu kicken :D :D :D
Hi, eine Frage, wie viele Partitionen hast du?? wenn du den Rechner formatierst, alles formatiert oder nur Windows Partition und! nach Windows-Installation spiel neu innstalliert oder einfach die exe-datei aus dem Ordner von vor der Formatierung zum starten genommen??