wie kann ich ein cd-rom über die paralelle schnittstelle anschließen win98
Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge
Hi!
Da braucht man ein geeegnetes externes Gehäuse (in welches das CDROM eingebaut wird), dass Treiber für Win98 mitbringen muss.
Bis dann
Andreas
PS: Ich verschiebe die Frage in das "Perfekt Konfigurieren" Brett.
danke Andreas42 habe ein geeegnetes externes gehäuse in welches das CDROM eingebaut eingebaut werden kann aber mein pc ist ein altes stück p100 mit einen cd-rom ricoh
mp7200a brauch die treiber in dos modus für win98 für paralelle schnittstelle
Hi!
Ächtz, in diesem Fall wäre es echt bsser, wenn du nach jedem Satz mal die Returntaste gedrückt hättest - ich musste das dreimal lesen (Satzzeichen sind mir egal, solange die Formatierung flüssiges Lesen ermöglicht...).
Was ich verstanden habe, ist folgendes:
- Habe ein geeignetes externes Gehäuse in welches das CDROM eingebaut werden kann.
- Mein PC ist ein P100 Rechner mit einem Ricoh mp7200a CDROM.
- Brauche die DOS-Treiber für das externe Gehäuse.
Ich vermute, dass das CDROM aus dem alten P100 ausgebaut werden soll, dann in das externe Gehäuse kommt und an einem anderen rechner (unter Win98) eingesetzt werden soll, allerdings nur im DOS-Modus.
Wie gesagt, man braucht die Treiber für das externe Gehäuse. Wenn man keine hat, dann wird's sehr schwierig, da die nötigen treiber nicht egnormt sind und quasi jeder Hersteller seine eigenen Treiber verwendet.
Zum Suchen der Treiber muss man also den genauen Typ und Hesrteller des externen Gehäuses wissen und hoffen, dass der eine Homepage hat und dort den Download der Treiber anbietet.
Bis dann
Andreas
[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]