Seid ner Weile hab ich das Problem, dass meine Optical Maus(4d optical Mouse von mentor) plötzlich höngen bleibt.
Mir fällt auf, dass Mittags, wenn die Sonne auf mein Mouspad strahlt es eigentlich sofort passiert und abends oder morgens, wenn die sonne nicht so drauf strahlt die Maus länger durch hält.
Es kommt mir so vor, wie wenn sie überlastet und dann total abschält. Wenn ich sie schnell bewege stockt sie manchmal und stürtzt dann entweder ab oder geht nach kurzer ruhepause wieder.
Ich hab schon versucht durch pusten den Laser zu reinigen, aber gebracht hats nichts.
Normalerweise funktioniert sie nach dem Neustart meistens, doch ab und zu ist sie schon von anfang an star, das ist glaube ich auch, weil ich sie bewegt habe, als der rechner noch die Programme im Autostart geladen.
Mit einer andern Maus(keine optische sondern die mit kugel) geht alles optimal und auch wenn ich den Treiber neu installiere ist es immer noch gleich.
Weoß mir da einer Rat? Ich würd sie ja zurück schicken, aber hab sie bei ebay vor nem jahr gekauft und hab keine garantie bekommen