Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Netzwerk

SimoneOstsee / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,
ich hab auf Arbeit ein Problem mit meinem PC.... ich musste meine Festplatte formatieren und die ganzen Sachen neu installieren. Unter anderem auch die Netzwerkkarte. Leider hab ich davon keine Ahnung. Ich kann alle PC\'s im Netzwerk sehen, nur komme ich nicht auf diese rauf (außer auf den Server). Leider hängt der Drucker nicht am Server, sondern an einer anderen Station. Kann mir jemand sagen, was schief gelaufen ist? Achja, ich sehe die anderen, aber die sehen mich nicht... Danke schonmal.
SIMONE

Aragorn75 SimoneOstsee „Netzwerk“
Optionen

Wenn man keine Ahnung hat, sollte man die Finger von Firmenrechnern lassen...

Welches BS?
Arbeitet ihr in einer Domain?
Sind die Userprofile serverseitig gespeichert oder lokal?
Hast du ne Firewall aktiv auf deinem Rechner?
Hast du alle benötigten Rechte für die anderen Rechner?

Wenn du diese Fragen nicht beantworten kannst, frag mal deinen Admin...

SimoneOstsee Aragorn75 „Wenn man keine Ahnung hat, sollte man die Finger von Firmenrechnern lassen......“
Optionen

Das sind ja viele Fragen. :o|
Also wir haben hier noch Win98.
Es funktionierte auch alles einwandfrei, bis ich alles wieder ne installieren musste auf meinem PC.
Ne Firewall hab ich nicht auf'm Rechner. Das andere kann ich leider nicht sagen.
Wie bekomme ich die Rechte?

Aragorn75 SimoneOstsee „Netzwerk“
Optionen

Gut, bei Win98 gibts keine Rechte... da sind alle gleich...
Also, euer gesamtes Netzwerk läuft auf Win98 incl. Server???

Dann sollte auch der Zugriff auf die Rechner ohne Probleme klappen...
oder habt ihr evtl. Zusatz-SW die sowas regelt???

SimoneOstsee Aragorn75 „Gut, bei Win98 gibts keine Rechte... da sind alle gleich... Also, euer gesamtes...“
Optionen

Nein nein. Keine Zusatzsoftware. Auf'm Server läuft WinNT und alle anderen PC's haben Win98.

Aragorn75 SimoneOstsee „Nein nein. Keine Zusatzsoftware. Auf m Server läuft WinNT und alle anderen PC s...“
Optionen

Meldest du dich lokal mit einem Benutzername und einem Kennwort bei Systemstart an???

Wenn nein, leg einen neuen Benutzer an und gib ihm mal ein Kennwort... dassollte helfen...

SimoneOstsee Aragorn75 „Meldest du dich lokal mit einem Benutzername und einem Kennwort bei Systemstart...“
Optionen

Ich melde mich mit nem Benutzer an.

GarfTermy SimoneOstsee „Netzwerk“
Optionen

bitte diese anleitung GENAU durcharbeiten:

www.windows-netzwerke.de

;-)

maurers SimoneOstsee „Netzwerk“
Optionen

musste datei und druckfreigabe installieren, und gegebenenfalls ipx/SPX Protokoll, dann klappts auch mit dem nachbarn...

SimoneOstsee maurers „musste datei und druckfreigabe installieren, und gegebenenfalls ipx/SPX...“
Optionen

Das hab ich alles bereits. Aber Fehlanzeige!

maurers SimoneOstsee „Netzwerk“
Optionen

musste datei und druckfreigabe installieren, und gegebenenfalls ipx/SPX Protokoll, dann klappts auch mit dem nachbarn...