Also ich habe vor etwa 2 Wochen meine komplette Hardware in ein neues Gehäuse umgepflanzt und dabei den CPU getauscht.
Seither geht eigendlich gar nichts mehr, ich kann zwar noch in Windows aber in unregelmässigen Abständen verabschiedet er sich mit nem BlueScreen und Driver_IRQL_Not_Less_or_Equal. Einmal stand noch was von Win32k.sys bei der Meldung aber das steht auch nicht immer da
Desweiteren habe ich schon beim Booten das Problem, das ich ab und zu kein Bild sondern nur Piebtöne bekommen und erst nach 5* Reset habe ich dann ein Bild.
Als ich mich ein bisschen über das Problem SChlau gemacht habe bin ich auf Probleme mit RAM gestossen. Den habe ich mit MemTest 86 geprüft und habe kein Problem gefunden.
Hat jemand ne Idee was ich noch machen könnte ... Ich weiss echt nicht mehr Weiter
System:
MSI KT3 Ultra2 -> VIA 4in1 Chipsatz Treiber
AMD Athlon 2400+
512 MB DDR (PC2100, 266Mhz)
Sound OnBoard
GeForce 4 TI4200 (neuster Detonator Treiber)
WinTV (Hauppage Treiber von Homepage)
10 Mbit Lan-Karte (Windows Treiber)
100 Mbite Lan Karte (Windows Treiber)
Firewire-Karte (Windows Treiber)
Windows XP Pro (Service Pack 1)
Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge
Hallo,
ich kann mir das fast schon vorstellen was das ist.
Hast Du vielleicht 2 RAM Bausteine je 256 MB verbaut, oder 4 RAM Bausteine je 128 MB verbaut?
Falls es an dem ist, schraube mal Deine Busfrequenz etwas herunter. Dann müsste das Problem weg sein.
Mehr Infos wären nicht schlecht.
MfG. Hexagon
du hast nicht zufällig ne maxtor-festplatte?
Festplatte ist von IBM (7200rpm/60GB) und der RAM ist ein 512er Infinieon.
ach so und wenn der Rechner einmal läuft dann läuft er auch ...
Zieh Deine Grafikkarte nochmal aus dem Slot und steck sie fest (aber trotzdem human) wieder ein.
achja, und da waere da noch ein moeglicher resourcenkonflikt. Also mal gucken welche karten sich welche IRQs sharen. Ganz besondere Kandidat ist dabei die Grafikkarte. In Slot 1 sollte normalerweise keine karte sein. Auch nikles hat einen artikel dazu geschrieben (mitspielen und verlieren, oder so)
viel glueck
fnmueller1