Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Mainboard Problem!

pati583 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo an alle PC-Profis!!!

Ich habe schon sehr viele "Problemchen" gelöst

Aber diesmal bin ich mit meinem PC wissen echt am Ende!!

Und zwar...

Ich Habe ein Athlon 3000+, Aber mein PC stürzt grundsäzlich immer ab wenn ich 3D Mark 03 oder Aqua Mark starte! Und wärend der zeit wenn ich das Programm starte kommen von meinem Mainboard voll komische Geräusche und dann stürzt er ab und macht einen warm Start (???)

Ich hab glaub (Nach meinem wissen) alles versucht... Muß meinen Athlon 3000+ runter Takten auf einen 2500+ das ich überhaubt Aqua und 3D Mark starten kann... Aber die Geräusche sind immer noch da aber nicht mehr so laut.

Wäre echt super wenn ihr ein paar Tips hättet oder Anregungen was ich noch versuchen kann!!!

PegaPX pati583 „Mainboard Problem!“
Optionen

Hört sich nach einem Problem mit dem Netzteil an. Es wird wohl unter voller Auslastung nicht die nötige Spannung liefern.
Wenn möglich probiere man ein stärkeres NT vom Kumpel aus.
Oder besorge Dir das Programm "AIDA" oder "Everest" (freeware) und beobachte da mal wie sich die Spannungen bei Belastung verhalten. Wenn es da in den Keller geht...?!

Aragorn75 pati583 „Mainboard Problem!“
Optionen

Wenn es das NT nicht ist, könnte es auch noch der RAM sein, der mit deinem System nicht zurecht kommt...

Aber woher das Geräusch kommen könnte, ka...

Drehen sich alle Lüfter sauber???

pati583 Aragorn75 „Wenn es das NT nicht ist, könnte es auch noch der RAM sein, der mit deinem...“
Optionen

Danke aragorn 75!!
Am anfang dachte ich auch das es das NT ist bis ich es ausgetauscht habe. Als Speicher Habe ich ein Samsung 512 MB Riegel aber der ist auch ziemlich "neu".

pati583 Aragorn75 „Wenn es das NT nicht ist, könnte es auch noch der RAM sein, der mit deinem...“
Optionen

Die Lüfter drehen sich alle Sauber!!

pati583 Nachtrag zu: „Mainboard Problem!“
Optionen

Vielen Dank für deinen Tipp PegalPX!!
Aber das hab ich schon ausgetauscht.

Habe ein 550w NT
Marke: Super-Silent

Laut Hersteller ein High-End NT (???)

Aber das mit denn Programmen ist ein guter Vorschlag!!

Nochmals vielen Dank...

vanGoehs pati583 „Mainboard Problem!“
Optionen

Was für komische Geräusche sind das denn ? Schonmal testweise eine andere GRAKA eingesetzt ?