Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Logitech Dual Gamepad

SupaRichie / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe mir das Logitech Dual Gamepad gekauft. Allerdings läuft z.B. FiFa 2004 mit dem Pad nur in Zeitlupe, d.h. das Pad bzw. Spiel funktioniert zwar, aber eben gaaaannnz langsam. Woran kann das liegen?

Mein System:
Athlon 2100 XP
Betriebssystem XP
256 RAM
Geforce 2 (liegt´s ev. an der? Die fliegt jetzt aber eh raus)
ASRock K7VT2

Wer weiß Rat?

Diablo64 SupaRichie „Logitech Dual Gamepad“
Optionen

Am Gamepad liegts 100% nicht. Eher stimmt deine vermutung das deine GraKa zu alt ist. In welcher Auflösung und welchen Detailgrad spielst du denn? (Falls Fifa das unterstüzt, hab selber kein Fifa nur so nebenbei erwähnt) Hab aber mal die Demo angespielt und weiß daher das Fifa etwas Hardwarehungrieg ist. Solltest auch mal deinen Ram auf 512 mb aufstocken. Deine CPU müßte für Fifa noch ganz fit sein.

SupaRichie Diablo64 „Am Gamepad liegts 100 nicht. Eher stimmt deine vermutung das deine GraKa zu alt...“
Optionen

Spiele in 1024 er Auflösung, hat mit meinem alten Gamepad immer geklappt oder liegt´s an der USB Schnittstelle.
Werde auch noch mal nach nem aktuellen Treiber schauen und wie Du auf jeden Fall schon angemerkt hast meine Grafikkarte und RAM aufstocken (müssen).

Diablo64 SupaRichie „Logitech Dual Gamepad“
Optionen

USB, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, da sonst alle Spiele bei dir mit Fehlern laufen müßten. Hab auch das Dual Action... über USB. Mit NBA 2004 funtionierts wunderbar und auch mit jedem anderen Spiel was ich bisher ausprobiert habe. Stell bei Fifa mal die minimalsten Auflösungen und Details ein. Wenn es dann immer noch nicht flüßig läuft (was ich mir nicht vorstellen kann) würde ich es noch mal mit ausgestöpselten Gamepad probieren. Die USB Treiber des Boards hast du ja richtig installiert hoffe ich.

SupaRichie Diablo64 „USB, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, da sonst alle Spiele bei dir mit...“
Optionen

Das will ich doch hoffen.
Gestern habe ich versucht bei eingestecktem Pad mit der Tastatur zu zocken. Gleiches Resultat. Was mir noch aufgefallen ist das beim Aufrufen des Games die Grafik (die Startsequenz) etwas gewackelt hat. So als ob n Handy nebem dem Monitor liegt. Irgendwas stört am System. Werde also Pad und Lenkrad noch mal entfernen und schauen wie FiFa ohne die beiden läuft und dann die Teile nacheinander wieder anschließen.
Und wenn dann alles scheitert werde ich am Wochenende das System ev. neu aufsetzen (kann eh nie schaden).