Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Konfiguration von Kombilaufwerken

Elfie / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Wir haben einen PC mit einem Kombilaufwerk. Bevor wir ihn neu aufbauen mussten,

wurden im Arbeitsplatz 2 Laufwerke angezeigt, CD-Rom Laufwerk und der Brenner.

Jetzt zeit er nur noch das CD-Rom Laufwerk, dadurch haben wir beim Brennen oft Probleme.

Wie bekomme ich mein Brenner-Laufwerk wieder.

Phoenix.Computer Elfie „Konfiguration von Kombilaufwerken“
Optionen

Habe ich das jetzt richtig verstanden?

Ihr habt ein Combodrive (Ich denke mal DVD und CDRW), und vor dem Umbau wurden 2Drives angezeigt?

Das ist nicht möglich, denn auch unter Windows wird dasLaufwerk nur als ein einzelnes Drive angesprochen.

Möglich ware es dass das zweite Laufwerk im Arbeitsplatz ein virtuellen Laufwerk war, Clone CD legt so was an.

Wie äußern sich die Probleme beim brennen?
Was für ein Brennprogramm benutzt ihr?

Schon mal den aktuellen ASPI Treiber instaliert (4,72) ?

MFG

Elfie Phoenix.Computer „Habe ich das jetzt richtig verstanden? Ihr habt ein Combodrive Ich denke mal DVD...“
Optionen

Hallo,
danke für deine Antwort.
Du hast recht, Windows zeigte Clone CD an.
Ich benutze CloneDVD und damit funktioniert es nicht mehr, weil er kein Laufwerk, zum schreiben, auswählen kann.

Und ich bin ein absoluter Laie auf dem Gebiet.

Kannst Du helfen ?

Gruß
Elfie

Phoenix.Computer Elfie „Hallo, danke für deine Antwort. Du hast recht, Windows zeigte Clone CD an. Ich...“
Optionen

Clone DVD ist nicht Clone CD.

Du kannst Clone CD neben Clone DVD betreiben, da gibt es keine Probleme.

Lade dir den neusten Aspitreiber herunter, hier:
http://www.download.de/downloads/d_beitrag_8793283.html

MFG

Andreas42 Elfie „Konfiguration von Kombilaufwerken“
Optionen

Hi!

Ich habe in meinem beruflich genutzen notebook ein Kombilaufwerk unter Windows 2000 im Einsatz. Da wurde noch nie mehr als ein Laufwerk im Arbeitsplatz angezeigt (bei meinem Kollegen ist das auch so).

Ich nutze zum brennen ausschliesslich das mitglieferte Nero. Bisher hatte ich damit keine Probleme.

Ich vermute, dass die Trennung in Brenner und Leselaufwerk durch eine Zusatzsoftware hervorgerufen wird, die im Moment fehlt. (Falls WinXP einegsetzt wird, müsste man sich mal die dort vorhandene eingebaute Unterstützung für CD-Brenner anschauen, ich kenne mich dort allerdings nicht aus.)

Bis dann
Andreas