Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Hilfe, neues Netzteil funktioniert nicht...

ente99 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute, ich habe mir ein Netzteil von be quiet!(Blackline,400W) zugelegt. Installiert, alle Kabel angeschlossen (ATX 20 pin; 12 V Power 4 pin und sämtliche Laufwerke mit den Powersteckern). Aber es passiert nichts. Nichtmal die LEDs auf dem Mainbord bekommen Strom.
Hat einer Erfahrung mit dem be quiet!? Oder habe ich vielleicht irgendetwas übersehen? Habe jetzt mein altes Chieftec wieder drin (gleiche Verkabelung) und das funktioniert wie man sieht. Ich bin echt ratlos. Please help.

Vielen Dank

Windows XP Home
AMD XP 2500+@3200+
Abit NF7 2.0
Radeon 9800 pro
Twinmos Twister CL2 2x256 MB

Kaaa... ente99 „Hilfe, neues Netzteil funktioniert nicht...“
Optionen

Sorry für die blöde Frage- aber ist der Kippschalter ev. umgelegt?
Tut sich am Netzteil irgendetwas?
Gruß

ente99 Kaaa... „Sorry für die blöde Frage- aber ist der Kippschalter ev. umgelegt? Tut sich am...“
Optionen

Du meinst den 0/I-Schalter am Netzteil?! Ja, aber tote Hose.
Vielleicht ist das Netzteil ja defekt, wobei ich das erstmal nicht annehme.


Kaaa... ente99 „Du meinst den 0/I-Schalter am Netzteil?! Ja, aber tote Hose. Vielleicht ist das...“
Optionen

Na ja, aber wenn alles korrekt angeschlossen ist und der Rechner mit dem alten Teil läuft...dann bleibt ja nur noch das Netzteil.
Gruß

ente99 Kaaa... „Na ja, aber wenn alles korrekt angeschlossen ist und der Rechner mit dem alten...“
Optionen

Hab das Teil bei Jes-Computer gekauft und war eigentlich immer zufrieden. Nun hab ich vor wenigen Tagen schon einen Twister 512 MB
wegen Defekt zurückschicken müssen (Abstürze, "memtest" findet Fehler, bekomme aber einen neuen). Nix als Ärger ;-) Werde es morgen nochmal versuchen. Vielen Dank

ente

Grossadministrator ente99 „Hilfe, neues Netzteil funktioniert nicht...“
Optionen

Die neuen Bequiet haben in D einen Vor-Ort-Service. Also warum an den Händler wenden?

Ab der Serie 1.3 erhalten Sie auf jedes Netzteil eine 3 jährige Garantie, sowie einen ein-jährigen Vor-Ort Austauschservice. Innerhalb von 48 Stunden wird das defekte Netzteil gegen ein gleichwertiges ausgetauscht und dies an Ihrer Haustür. Für Garantieanfragen hat be quiet! eine kostenfreie Hotline eingerichtet an die Sie sich bei Problemen mit dem Produkt wenden können.

HOTLINE: 0800 - 0736 736 (kostenfrei aus dem Netz der DTAG)

ACHTUNG
Der 48h Vor-Ort Austauschservice sowie die Servicehotline können derzeit nur in Deutschland genutzt werden!

ente99 Grossadministrator „Die neuen Bequiet haben in D einen Vor-Ort-Service. Also warum an den Händler...“
Optionen

Hallo Grosser Administrator, das fiel mir etwas später auch ein ;-)
Ist natürlich viel einfacher. Eine Garantiekarte lag natürlich nicht bei, aber eine Rechnung sollte normalerweise ausreichen. Trotzdem vielen Dank für dein posting, jetzt brauch ich die Hotlinenummer nicht mehr rauskramen :-)

Grüsse

Ente