Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Hardware Monitor found an error. Enter Power Setup menu for deta

Porzeltony2608 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leutz,


sobald ich den PC hochfahre, kommt diese Meldung (siehe betreff), und erst wenn ich F1 drücke, fährt er komplett hoch, und das nervt. Da ich mich nicht im Bios auskenne, bräuchte ich von euch Hilfeeeeeeeeeeeee??????


Wäre super wenn ihr mir ne gute beschreibung mailen könntet oder evtl. den fehler kennt............


 


MfG


PCFreak

Porzeltony2608 Nachtrag zu: „Hardware Monitor found an error. Enter Power Setup menu for deta“
Optionen

sorry ich mein "menu for details", und nicht deta!!!!!!!!!!!!1

gelöscht_137978 Porzeltony2608 „Hardware Monitor found an error. Enter Power Setup menu for deta“
Optionen

hm, einmal mußt du anfangen.
Doch keine Angst, wenn du im Bios bist und Escape drückst, dann wird er dich fragen, "ohne Änderung das Bios Verlassen" ? (ggf. mehrmals Esc. ).Damit kommst du im Zweifel wieder aus dem Bios.
Doch nun zu deinem Problem.
Dein Rechner sagt dir auf diese Weise, das eine Überwachung einen Alarm bemerkt.
Das kann der Lüfter sein, oder Überspannung vom Netzteil oder aber Temperaturfehler.
Geh mal ins Bios und überprüfe das.Du kannst aber auch erst mal Sichtkontrolle machen, ob eventuell einer deiner Lüfter einfach nicht mehr laufen will.

Porzeltony2608 gelöscht_137978 „hm, einmal mußt du anfangen. Doch keine Angst, wenn du im Bios bist und Escape...“
Optionen

super das jemand evtl. das problem lösen kann. nur, ich weis ich nicht, wie die temperaturen sein müssen? und ich glaub, ich kann nicht einmal was verstellen?

bräuchte evtl. eine genauere beschreibung für die einstellungen........

gruß

pcfreak

maurers Porzeltony2608 „Hardware Monitor found an error. Enter Power Setup menu for deta“
Optionen

hast du einen cpu lüfter der sich selber regelt (tempabhängig) ? Hatte ich auch, musste die Drehzahlüberwachung im Bios abschalten, da Bios immer meinte der Lüfter sei im A... dabei hielt dieser es nur nicht für nötig mit 2000 u/min zu drehen wenn er des cpu noch kalt war.

Hatt auch schon dass man nur kurz ins bios musste, und nochmals speichern (meistens f10), dann war Bios zufrieden.

Hast sicher ein Asus Board, stimmts ?

maurers Porzeltony2608 „Hardware Monitor found an error. Enter Power Setup menu for deta“
Optionen

also PIV 55 Grad bei Vollast ist das Maximum das ich zulassen würde. bei amd ists 10 grad höher.

habe mein bios so eingestellt dass es bei 55 Grad CPU temp die leistung drosselt auf 75% und bei 58 Grad die kiste runterfährt.

Habe aber na Waku, CPU bei Vollast gerade mal 43 Grad

Porzeltony2608 maurers „also PIV 55 Grad bei Vollast ist das Maximum das ich zulassen würde. bei amd...“
Optionen

Also, ich hab nochmal bei den Temperaturen nachgeschaut, und ich kann nichts verstellen, außerdem ist die temperatur glaub ich in der grenze, 56 Grad.

Man ihr müsst mir helfen, hab folgende Board Daten:

Asus A7V 600 - X
Bios Revision 1002

bis dann

pcfreak

Porzeltony2608 Nachtrag zu: „Hardware Monitor found an error. Enter Power Setup menu for deta“
Optionen

naja, ich werd versuchen, es irgendwie gebacken zu bekommen. sorry, ich hab noch gar nicht meine komponenten aufgezählt:

AMD XP 3000+
1024 GB Ram
GeForce FX 5200, 128MB
80GB Festplatte (aktuell keine ahnung welcherr marke)
WinXP Home Edition

Porzeltony2608 Nachtrag zu: „Hardware Monitor found an error. Enter Power Setup menu for deta“
Optionen

hi nochmals,

hab nochmal nachgeforscht und kam auf ein ergebnis das ich probiert habe und es geholfen hat.

ich hab einfach die CPU Fan ausgeschaltet (auf ignore gestellt) und jetzt startet er endlich durch.

ich hoffe nur nicht das ich jetzt was falsch mache??????

mfg

pcfreak

maurers Porzeltony2608 „Hardware Monitor found an error. Enter Power Setup menu for deta“
Optionen

jo des menii ja ! (3. Posting)

guckste hier

@
hast du einen cpu lüfter der sich selber regelt (tempabhängig) ? Hatte ich auch, musste die Drehzahlüberwachung im Bios abschalten, da Bios immer meinte der Lüfter sei im A... dabei hielt dieser es nur nicht für nötig mit 2000 u/min zu drehen wenn er des cpu noch kalt war.