Mein System besteht aus: Amd Athlon XP 2400+ 512 MB DDR RAM 266 Mhz ECS K7S5A Mainboard Sapphire Ati Radeon 9800 Pro Trotz dieser Konfiguration ruckelt mein System bei Spielen wie Battlefield 1942 oder BF Vietnam. Bei Freunden mit vergleichbaren Systemen ist dies nicht der Fall... Liegt dies an meinem alten Mainboard? Die aktuellsten Direct X und Grafikkartentreiber sind installiert. mfg
Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge
...Es solte bei allen IDE Lauferke der DMA Modus eingeschaltet sein bzw. werden.
Fals Du Win XP hast,damit kenn ich mich nicht aus.
nen FSB von 133/266 is für die neuen Spiele einfach zu wenig.
Blödsinn: Ich habe dasselbe Board und nen vergleichbaren Prozessor und bei mir funzt alles einwandfrei. Ich tippe auf fehlende bzw. veraltete Treiber.
Tippe eher mal auf ein Einstellungsfehler beim Spiel, frag mal im Forum nach, die haben meist Rat oder Antworten schon gefunden mit ähnlichen und/oder gleichen Problemen.
Das ist garantiert ein Konfigurationsproblem, auch meodernere Platinen mit KT600, KT800 oder SiS 748 laufen mit selber Bestückung nicht spürbar schneller.
Expertenrunde zum K7S5A
http://www.rhcf.com/sisubb/ultimatebb.php?ubb=forum;f=1
Optimiertes BIOS (wirkt Wunder !):
http://www.lejabeach.com/ECS/ez.html
Treiber usw. für K7S5A :
http://www.rhcf.com/sisubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=1;t=000038
Jedoch solltest du dich nicht auf das Board als einzig mögliche Ursache fixieren, wenn du mal die Default-Settings lädst und dies keine Besserung bringt ist es schonmal recht unwahrscheinlich, dass es am Board liegt.
Versichere dich, daß du für die GraKa FastWrites und Sideband Adressing AUS-GESCHLATEN hast, die führt oft zu Problemen. Also auch kein Mod-BIOS mit FastWrites-ON benutzen !
ciao
also ich kann kevin auch nur widersprechen
hab (bis aufs board -meins ist n A7V33) die gleiche hardware.
und bir mir laufen beide spiele auf max bzw high details flüssig.
befolge mal die ratschläge meiner vorredner und schreib, was sich getan hat
mfg, Hühnerschregga
Ich bin mir ganz sicher, dass alle aktuellen Treiber installiert sind. DMA Modus ist auch auf allen Laufwerken eingerichtet.
Ich wundere mich auch über die geringe Leistung, kann aber keine Störquelle ausfindig machen...
Ich habe auch eine aktuelle Bios-Version installiert, auf modifizierte Bios-Versionen möchte ich allerdings gerne verzichten.
mfg