Hi.
Ich hab mir vor kurzem einen neuen PC gekauft mit einer 160 GB Festplatte. Die Festplatt war in 2 Teile geteilt: 130 GB waren als "C:" Partioniert, und 30 waren unpartioniert. Hab dann Win XP installiert. Beim installieren gab es die möglichkeit den unpartionierten Bereich zu Partionieren oder zu löschen. Ich hab den unpartionierten Bereich versehentlich gelöscht. Ich konnte XP zwar noch auf die 130 GB installieren die 30 GB sind aber weg. Nun die Frage: Wie kann ich sie wieder zurückholen (die 30 GB)?
Würde mich über eine Antwort freuen.
Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge
Ich konnte XP zwar noch auf die 130 GB installieren die 30 GB sind aber weg. Nun die Frage: Wie kann ich sie wieder zurückholen (die 30 GB)?
------------------------------------------------------------------------------------------
hi e2mepc2, aus diesen restlichen Unpartitionierten Bereich kannste jetzt noch ne neue Partition machen.
Hier gibt es eine Klick-Routedafür.(vielleicht abdrucken und dann immer ablesen)
Klick auf:
->Start
->Systemsteuerung
->Verwaltung
->Computerverwaltung
->Datenträgerverwaltung ….(und dieses Fenster besser gleich maximieren)
->auf Freier Speicherplatz ….einmal Rechtsklick
->auf Neues Logisches Laufwerk
->kommt… Assistent zum Erstellen neuer Partitionen …..da auf [weiter]
->kommt ..Partitionstyp festlegen…ist grüner Punkt bei Logisches Laufwerk…dann [weiter]
->k….Partitionsgröße festlegen…(dann sind 1024MB = 1 GB)alles so lassen/ oder verändern…[weiter]
->kommt…Folgenden Laufwerkbuchstaben zuweisen…?....[weiter]
->kommt….Partition formatieren….aussuchen….dann auf [weiter]
->kommt….Fertigstellen des Assistenten…..auf [fertig stellen]
mfG bollerman
Hi. Danke für die Antwort.
Ich bin wie du beschrieben hast vorgegangen:
->Start
->Systemsteuerung
->Verwaltung
->Computerverwaltung
->Datenträgerverwaltung ….(und dieses Fenster besser gleich maximieren)
->auf Freier Speicherplatz ….einmal Rechtsklick
Jedoch wird bei mir kein freier Speicherplatz angzeigt.
An was kann das liegen?
Jedoch wird bei mir kein freier Speicherplatz angzeigt.
An was kann das liegen?
------------------------------------------------
Eine Möglichkeit wäre:
Dieses WindowsXP hat vielleicht kein Service Pack. Denn nackte WindowsXP´s verwalten Festplatten nur bis 128 GB.
Gibt es da vielleicht noch ne möglichkeit trotzdem auf die 30 GB zugreifen zu können (ohne Service Pack - Wie erkenne ich eigentlich ob ich das Service Pack hab oder nicht). Falls nicht woher kann ich das Service Pack bekommen (Kosten?).
Danke schonmal im Vorraus.
Ob Du Service Pack1 hast siehst Du bei Systemeigenschaften. Dann klick mal auf:
-> Start
->Systemeigenschaften
->System und da steht unter "Allgemein" dann in der Regel folgendes:
Microsoft Windows XP
Professional
Version 2002
Service Pack 1
.... und sollte es da so stehen - na denn haste auch Service Pack 1 - ist Service Pack weggelassen, dann kannst Du es von Microsoft kostenlos downloaden unter:
->Start
->Alle Programme
->Windows Update
->Updates suchen .....usw
-> Start
->Systemeigenschaften
->System und da steht unter "Allgemein" dann usw.
----------------------------------------------------------------------
Entschuldigunge @2mepc2 war ein kleiner Fehler auf der Suchroute.
sollte so aussehen:
->Start
->Systemsteuerung
->System und da steht unter "Allgemein" dann...usw
Hi.
Gibt es da vielleicht noch ne andere möglichkeit?, weil ich hab nur n Modem, mit dem es ca. 8 Stunden dauern würde das Service Pack zu downloaden.
Kann man nicht zum Bsp. die Festplattte in den Ursprünglichen zustand zurückversetzen, bevor ich die 30 GB gelöscht hab(macht nix, wenn die Daten verloren gehen)?
- aber bei Media-Markt gab es eine Windows Updates CD mit Service Pack 1 - glaube wurde gratis ausgereicht - für genauere Details Media-Markt anrufen. Informiere doch mal rechts und links bei Freunden oder anderen Computer-Leuten.
Oder im PC-Geschäft mal fragen.
Benutz doch einfach Partition Magic. Es reicht wenn du dir von nem Freund die Rettungsdisketten schnorren kannst.