Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Diskettenlaufwerk

Gerhard Wolf / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe eine neues DiskLaufwerk in den PC eingebaut. Bios ist eingestellt. Bei Arbeitsplatz erscheint auch das Disklaufwerk. Wenn ich eine Disk einlege, kommt die Meldung "kein Datenträger im Laufwerk". Wieso ?

Indronil Ghosh Gerhard Wolf „Diskettenlaufwerk“
Optionen

leuchtet die grüne diode permantent?

chris104 Indronil Ghosh „leuchtet die grüne diode permantent?“
Optionen

Ich habe fast gleiches Problem! Alle Komponenten neu zusammengestellt, Floppy korrekt angeschlossen - LED brennt dauerhaft - falsch angeschlossen, LW erkannt??? Dann konnte ich eine Diskette lesen, danach nicht mehr! Was kann das nun wieder sein?
Ist mir in meiner 6jährigen Erfahrung noch nicht begegnet - vielleicht bei der Herstellung des mitgelieferten Orginalkabel, vertauschen der Pole? Weiß da jemand etwas - im Bios erkannt als F.LW

Beule79 Indronil Ghosh „leuchtet die grüne diode permantent?“
Optionen

Haste am neuen Diskettenlaufwerk hinten die Lasche rausgebrochen???,
wenn nicht mach es mal und steck das Kabel richtig rein.
Du hast nur das Kabel verkehrt rum drin.

gelöscht_97727 Gerhard Wolf „Diskettenlaufwerk“
Optionen

Vielleicht ist das Floppy-Kabel nicht richtig angesteckt. Das kann auch der Fall sein, wenn das Laufwerk richtig erkannt worden ist.
gruß, consumer

Indronil Ghosh gelöscht_97727 „Vielleicht ist das Floppy-Kabel nicht richtig angesteckt. Das kann auch der Fall...“
Optionen

die rote ader muß von dir weg zeigen, wenn du den pc offen vor dir liegen hast.

database Gerhard Wolf „Diskettenlaufwerk“
Optionen

Hatte gerade das gleiche Problem zum ersten Mal und hab mich schon gefragt, ob bei mir noch alles okay ist !!! Hab dann einfach von Kabel die Raster für die richtige Steckposition abgefriemelt (geht ganz leicht, sind vorperforiert) und Wunder es funktioniert.... Also Fehler am Kabel, bzw falsch geklemmt und nicht bei dir....

mfg