Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

brauche DRINGEND hilfe!!! :(

Fluffen / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo und guten tag an alle!
als ich heute früh mit meinem eigentlichen pc gearbeitet habe, ist dieser aus heiteren himmel ausgegangen. so als ob jemand die stromleitung gekappt hätte. seitdem geht der rechner nicht mehr an. ich kann zwar beobachten, wie die tastatur leds kurz aufleuchten, wenn ich das netzkabel erneut einstecke, allerdings gehen diese nach 1 sekunde wieder aus. wenn ich dann den pc starten will springen alle lüfter kurz an, und dann wieder aus. ich kann mir dieses problem nicht erklären und brauche eure hilfe! ich habe einen amd 2600+ auf asrock k7s8x (stimmt doch, oder?) 1gb ram 333mhz und ein 550 (!!!) watt power-netzteil. ich habe auch vorher bestimmt 4 stunden mit dem pc arbeiten können, problemlos... bis er eben auf einmal ausging.

Gerd6 Fluffen „brauche DRINGEND hilfe!!! :(“
Optionen

bist Du sicher, daß ALLE Lüfter anspringen ?
Könnte durchaus sein, daß Dein CPU-Lüfter nicht das tut, wofür er da ist.
Schau mal, ob der fest sitzt und auch dreht. Falls nicht kann das schon sein, daß eine Schutzfunktion greift. Die CPUs erhitzen sich sehr schnell, wenn die Kühlung nicht stimmt.
Gerd

Fluffen Gerd6 „bist Du sicher, daß ALLE Lüfter anspringen ? Könnte durchaus sein, daß Dein...“
Optionen

das war ja auch mein erster verdacht. nein, der cpu-kühler springt auch kurz an. wie gesagt, der pc lief vorher einwandfrei (ist ein modding-pc, mit beleuchtetem cpu-kühler, so dass es mir aufgefallen wäre. :(

JGBS Fluffen „brauche DRINGEND hilfe!!! :(“
Optionen

Stromausfall hattest du in dem Moment aber keinen...?
Was ist mit dem Netzteil...
Probiere mal ein anderes.(Test)
Es könnte sich auch Hardware gelockert haben...
alles noch mal auf richtigen & festen Sitz prüfen.

viel Glück

Fluffen Nachtrag zu: „brauche DRINGEND hilfe!!! :(“
Optionen

also, an der hardware war nichts. es lag wohl definitiv am netzteil (ich habe mir jetzt ein zwar teureres, aber angeblich besseres von levicom gekauft). das problem war, das das netzteil anscheinend opfer seiner eigenen abschaltautomatik wurde, da es defekt war. so kam es, dass immer wieder für kurze zeit strom kam beim erneuten einschalten. so wurde allerdings mein mainboard geschützt ;) also glück im unglück, ich habe ja noch garantie auf das alte. euch beiden... danke ;)

welwelsken Fluffen „brauche DRINGEND hilfe!!! :(“
Optionen

Hi!

Ich kann die Netzteilstory nicht so ganz glauben, denn ich habe haargenau das gleiche Problem mit der Schutzschaltung des Netzteils. Auch bei mir ranzt das Netzteil ein paar Tage nach Zusammenbau auf einmal ab. Auch ein anderes Netzteil hatte den gleichen Effekt. Kann es sein, daß die ein paar Montags-Boards hergestellt haben? Könnte aber auch sein, daß die Probleme mit dem AGP-Port haben. Kenne nur ganz wenige Boards, die vor 3.3V-Karten warnen, habe nach den Abstürzen mal meine GTS wieder eingebaut und jetzt läuft es seit 4 Tagen. (lief aber vorher auch mal 3 Tage). Das Problem ist mit den AGP 2x Karten (wie meine Kyro II) , daß die sowohl auf 1.5V als auch auf 3.3V laufen können. Wie bekomme ich aber raus, welche Spannung das Board der Karte signalisiert???