Hallo!
Ich erkläre mal die Situation.
Hier stehen drei PCs die über ein Switch miteinander Verbunden sind. Zwei Telefone und ein Faxgerät.
Es besteht eine ISDN-Verbindung ins Internet. PC 1 hat noch Sat-DSL, dieser Computer erstellt auch die Internetverbindung und gibt sie den anderen Computern frei.
Nun, da ich aber nur alle zwei Wochen hier bin und so was auch seine Wartung benötigt, kommt es öfters zu Problemen - wo ich manche am Telefon oder per Remote lösen kann.
Nur auf Dauer ist so was zu "stressig". Ich muss noch dazu sagen, dass wir hier schon vor knapp 3 Jahren T-DSL bestellt haben - wenn ich mich auf den Stapel der so genannten Termine die wir schon von der Telekom bekommen haben stellen würde, wäre ich 10 cm größer ...
Ich hoffe ja, dass die Deutsche Telekom es ja mal hinbekommt. Weil ich möchte hier lieber mit einem Router arbeiten (und sky-dsl wieder abschaffen). Vor allem die Kosten, da es ja keine Flatrate mehr für ISDN bzw. für sky-dsl gibt, würden auch enorm sinken.
Nun mal zu meiner Frage:
Ich würde hier nun einfach einen Router hinstellen (die Konfiguration des Routers mal ausgenommen), sobald T-DSL freigestellt ist. Was müsste ich noch beachten, ich hab das Gefühl, dass ich was übersehen habe.
Oder wenn ich noch andere Tipps für mich habt, würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen
André