Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Winamp hört sich an wie Walkman mit leerer Batterie...

halamo / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

HI!


Ich habe vor ein paar Tagen meinen PIII 1 Ghz (256 MB RAM) durch einen AMD XP 2400+ (1 GB RAM) ersetzt und natürlich auch Windows 2k Prof. neu installiert...


Jetzt habe ich, nachdem ich alle Treiber, etc. installiert habe das komische Phänomen, dass wenn ich nur Winamp anmache, ein Lied abspiele und währenddessen im Arbeitsplatz/Explorer durch verschiedenen Ordnern hin und her klicke, dass ich die Musik kurzzeitig anhört wie eine leere Batterie in einem Walkman! Woran kann das liegen?


Habe bereits nachgeschaut, ob die HDD's auch im UDMA Modus laufen... habe die VIA 4IN1 Treiber installiert und sonst ist auch alles okay. Weiß echt nicht mehr weiter!
Und was noch viel merkwürdiger ist: Wenn ich ein Programm mit großer CPU-Last laufen lasse (z.B. eMule, oder SETI) dann läuft die Musik ohne Probleme!  (*?!?!?!?*)


Würde mich über zahlreiche, nützliche Antworten freuen!


cya

RomeoLuv halamo „Winamp hört sich an wie Walkman mit leerer Batterie...“
Optionen

Dann klingt das so, dass sich deine Soundkarte und deine Grafikkarte einen IRQ teilen. (Das gleiche Problem hatte ich früher auch mal). Jetzt ist es etwas schwierig die IRQ belegung Sftwaretechnisch zu ändern.Wenn du eine SoundKARTE hast, stecke sie mal in einen anderen PCI Slot, das hilft meistens.

BIStwo halamo „Winamp hört sich an wie Walkman mit leerer Batterie...“
Optionen

Hallo,

ich hatte das Problem als ich vor ca. 2 Jahren bei einer meiner Workstations vom Mainboard "A7V" von Asus mit einem Athlon 900 auf das Mainboard "A7V266" mit einem Athlon XP 1600+ wechselte. Damals hatte ich als Soundkarte eine Creative Soundblaster PCI 128 drin, und die wollte irgendwie nicht mit dem neuen Chipsatz. Also bin ich auf eine damals teure Terratec SixPack 5.1 gewechselt, und ich habe es nicht bereut. Läuft seitdem super.

Keine Ahnung ob Dir das hilft :)

mfg
BIStwo