Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Wieviel Ram für XP ???

Mr. Moe / 17 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
ich habe mir WinXp prof. gekauft und habe 256MB DDR-ram.
soll ich mir noch mehr Ram kaufen oder reicht das
für WinXp um schnell und gut zu laufen ???

Danke !
IVIr. Moe

TheTwister Mr. Moe „Wieviel Ram für XP ???“
Optionen

Also für den Anfang reicht es.
Allerdings kann XP nie genug an Speicher bekommen.
falls du noch Geld übrig hast würd ich dir zu einem zweiten Riegel raten. Den Performance-Unterschied wirst du dann merken, gerade dann wenn du ein NForce-Chipsatz drauf hast da der erst mit zwei Riegeln so richtig in fahrt kommt.

Mfg Twister

Mr. Moe Nachtrag zu: „Wieviel Ram für XP ???“
Optionen

nee ich hab leider nur KT266 chipsatz ...
ok ich kaufe mir noch einen Riegel.
ich würde sagen noch ein 256er oder ein 512er riegel ????
was könnt ihr mir empfehlen.

MFG
IVIr. Moe

Low Rider Mr. Moe „Wieviel Ram für XP ???“
Optionen

Besser ist es einen 512 MB Riegel anstatt 2x 256 MB zu benutzen, da 1 Riegel fast immer stabiler läuft ! Den alten 256er kannst du ja bei Ebay verkloppen.

Unreality Mr. Moe „Wieviel Ram für XP ???“
Optionen

Naja das mit dem "Mehr ist nie genug" ist zwar richtig doch würde ich dir raten es dann bei 512MB zu lassen. Es sei denn du bist ultimativer PC Gamer UND zockst gerade atuelle Titel (3D-Shooter wie z.B.: UT2003)dann kann man natürlich nie genug kriegen. Kauf dir jetzt am besten 1x 512MB Riegel am besten noch von Infineon!! Damit du für später noch genug Platz hast.

TheTwister Mr. Moe „Wieviel Ram für XP ???“
Optionen

Wenn du Ram von Samsung drin hättest würde ich dir den 256er sogar abkaufen falls du dir einen 512er holst.

Chrisiiiii_cs TheTwister „Wenn du Ram von Samsung drin hättest würde ich dir den 256er sogar abkaufen...“
Optionen

Ich auch!! Ich auch!!

TheTwister Chrisiiiii_cs „Ich auch!! Ich auch!!“
Optionen

Was ich auch.

Ich war zuerst da Crisi ;)

Chrisiiiii_cs TheTwister „Was ich auch. Ich war zuerst da Crisi “
Optionen

Gemeinheit!! Wir haben genausoviel Ram aber ich hab besseren CL2 also bekommst du ihn;);):)

TheTwister Chrisiiiii_cs „Gemeinheit!! Wir haben genausoviel Ram aber ich hab besseren CL2 also bekommst...“
Optionen

Hey Crisi. Hab grad in die Vika geschaut. Ist leider nur Infineon und ich brauch ja Samsung.
Kannst ihn doch haben.(vorrausgesetzt Mr.Moe verkauft ihn) Bin ja ein netter Mensch und gönn es dir.

Chrisiiiii_cs TheTwister „Hey Crisi. Hab grad in die Vika geschaut. Ist leider nur Infineon und ich brauch...“
Optionen

Toll!! Und was springt dabei für dich raus?? Mr Moe tritt seinen eh net ab!! Sonst hätte er schon was gesagt!!

TheTwister Chrisiiiii_cs „Toll!! Und was springt dabei für dich raus?? Mr Moe tritt seinen eh net ab!!...“
Optionen

Was soll dabei für mich rausspringen?! Gar nichts.
Ich meinte damit nur das wenn er ihn verkaufen würde ich dir den Vorzug geben würde.
Ich brauche ja 2 Gleiche da sich mein Board nicht mit 2 Verschiedenen verträgt.
Falls du aber einen Suchst, bei www.Funcomputer gibt es ein 256MB-DDR Modul von Samsung für 44€(in Worten: Vierundvierzig)

Chrisiiiii_cs TheTwister „Was soll dabei für mich rausspringen?! Gar nichts. Ich meinte damit nur das...“
Optionen

Das ist CL 2,5!! Wenn ich dann schon nen neuen nehme muss es entweder 333 CL2 oder 266 CL2 sein!!
Aber da gibt es gute angebote !! Bin grad am durchstöbern für den 2 PC!!

TheTwister Chrisiiiii_cs „Das ist CL 2,5!! Wenn ich dann schon nen neuen nehme muss es entweder 333 CL2...“
Optionen

Ach so.
Aber sind da überhaupt große Unterschiede zwichen CL2 und 2,5?
Meiner hat 2,5 und werd mir noch den von Funcomputer bestellen. Ist ja recht günstig und meinem Geldbeutel tut das auch nicht weh.

Chrisiiiii_cs TheTwister „Ach so. Aber sind da überhaupt große Unterschiede zwichen CL2 und 2,5? Meiner...“
Optionen
TheTwister Chrisiiiii_cs „Lieber net!! http://www.nickles.de/static_cache/537342523.html!!!“
Optionen

Oh. Danke für die Info.

Werd dann doch die Finger von Funcomputer lassen und bei K&M bestellen.
Ist zwar etwas teurer aber der Service ist besser.

MYANUS Chrisiiiii_cs „Gemeinheit!! Wir haben genausoviel Ram aber ich hab besseren CL2 also bekommst...“
Optionen

Jungs muss euch enttäuschen keiner kriegt ihn ist Infineon

Mr. Moe Nachtrag zu: „Wieviel Ram für XP ???“
Optionen

Sorry Jungs aber ist Infineon ...
also ich kauf mir nen 512er und was für ne Marke ???
Infineon, Samsung oder Corsair???
und den alten verschepper ich E-bay...

MFG
IVIr. Moe