Stimmt es wirklich, dass es beim Nforce 2 Probleme bei der Abwärtskompatibilität
von USB 2.0 gibt? Trifft das auch auf den Nforce 2 Ultra zu? Ich wollte mir ein Asus A7N8X Mainboard kaufen. Muss ich mich jetzt darauf gefasst machen, dass mein USB-Scanner, der nicht über USB 2.0 verfügt, gar nicht mit dem neuen Mainboard läuft? Wenn ich ein teures Mainboard kaufe, möchte ich auch, dass alles ohne provisorische Lösungen wie ein USB-Hub läuft.
gruß, consumer
Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge
Ich habe USB2.0 unter 98SE, 2K und XP ohne Probleme zum laufen bekommen, habe eine Mouse, eine WebCam, eine DigiCam und einen Drucker drann => alles USB1.1 Geräte => keine Probleme.
Der USB2.0 Scanner meines Vaters wollte unter 98SE nicht laufen, lag aber einfach daran, dass es dafür keine Treiber gibt, unter XP läufts ohne Probs.
Wie genau sollen die "USB Probleme" denn aussehen?
Probleme bei MP3-Playern usw....
consumer
nö, ist mir nichts bekannt, läuft auch bei mir problemlos...
Hi consumer,
sollte es wider Erwarten dennoch Probleme geben, dann schaue einmal ins BIOS. Einige Boards haben noch separate USB 1.1- und USB 2.0-Controller, wenn du den USB 2.0-Controller deaktivierst (und natürlich den 1.1er aktivierst), kannst du evtl. auftretende Probleme beheben.
MfG
UselessUser