Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Seagate S-ata festplatte wird bei installation von windows n

Prinz.Valium / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin Leute, ich habe mir erst letztens einen neuen computer gekeistet.
beim erstmaligen starten habe ich mich schon gewundert wo im BIOS meine festplatte aufgeführt. Ich habe das neue BIOS von Phoenix. Meine Platine ist ein ASUS A7N8X Deluxe. Jedoch beim system start wird mir angeboten ein raid utility programm zu starten. Wenn ich dieses starte zeigt der rechner genau an, dass ich 114473 MB Speicher zur verfügung habe.Die jumper sind alle richtig gesetzt.
Erbitte um Hilfe

Grossadministrator Prinz.Valium „Seagate S-ata festplatte wird bei installation von windows n“
Optionen

Lies deinen Text noch mal durch und schreib mal genau was du willst. Wirklich schlau werde ich daraus nämlich nicht.
Was ich mir zusaammenreime: Du hast offenbar einen PC mit S-ATA als RAID. Dir wird eine Größe der Platte angezeigt, keine Ahung, ob die Größe stimmt, da du nicht geschrieben hast, um welche Platte es sich handelt. Jumper gibts bei S-ATA nicht, jede Platte wird einzeln angeschlossen.

sk!n Grossadministrator „Lies deinen Text noch mal durch und schreib mal genau was du willst. Wirklich...“
Optionen

Haste keine Mainboard Treiber?
Schau mal auf der Treiber-ROM nach, dort findest du sicher Treiber für den RAID-chip, welche du dann auf eine Diskette speicherst. Dann musst du bei der Windows installation gleich am anfang, die F6 Taste drücken, um einen SCSI-oder RAID Treiber manuell hinzuzufügen. danach fordert dich das Setup auf eine Diskette mit entsprechenden Treibern ins floppy zu legen... Enter und das wars, die Festplatte wird erkannt und du kannst sie richtig partitionieren.
Eventuell kannst sie auch schon, wenn sie zwar erkannt wird aber Speicherkapazität nicht stimmt in der Windowsverwaltung bei Systemsteuerung richtig partitionieren, ohne das du das Betriebssystem neu installieren musst.

P.S:ein paar genauere Angaben wären nicht schlecht

mfg