Gibt es einen Trick wie ich Win XP dazu bringe meine SCSI Festplatte als starter Platte zu akzeptieren. Controle und Adressierung sind überprüft und ok.
Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge
Hallo,
Du musst im Bios die Bootreihenfolge so ändern, dass SCSI an erster Stelle steht. Weiterhin musst Du Deiner SCSI Platte die ID 0 geben.
MfG. Hexagon
In einem SCSI IDE Mischsystem wird nach meiner Erfahrung trotz der Vorgaben first boot SCSI im Bios bei einer IDE Festplatte mit primärer Partition immer versucht, zuerst von der IDE Platte zu booten. Ich habe das Problem gelöst, indem die iDE Platte ausschließlich als erweiterte Partition formatiert ist.
... kann ich so nicht bestätigen! Ich habe mehrere Initio-SCSI-Controller und 2 Adaptec 29160-Contoller.
Mit allen Controllern auf verschiedenen Motherboards von VIA KT133A bis nF2 wurde/wird korrekt von SCSI oder IDE gebootet, je nach Einstellung im BIOS.
Ich hatte nicht selten Betriebssysteme auf IDE und SCSI-Festplatten parallel (z. B. Betriebssystem von IDE auf SCSI und umgekehrt gespiegelt) ... Booten von SCSI war nie ein Problem.
@Carola1:
Was hast Du denn für einen SCSI-Controller, ist er überhaupt bootfähig?
rill
Ich habe den AHA 2940UW. Habe heute ein SCSI - Update gemacht. Nun hat er die Platte mit korrektem Volumen. Ich konnte sie mit dem Utility formatieren, dennoch erkennt Win XP sie nicht. Sagt bei der Installation immer: "Unbekannter leerer Datenträger" diesen kann man auch nicht anwählen. Beim Starten mit der WIN 98 Startdiskette meldet mir der PC: "Error 13 H Router" nun ich weiß nicht wo ich diese Einstellung ändern kann im SCSI Utility ist eine Option 13TH diese steht auf enable.