habe mir vor kurzem(nach langem sparen)einen P4 mit 2.8GHz und ein Asus Board P4PE und 333RAM gekauft. Grafikkarte ist eine Radeon 8500 mit 64MB Speicher. Ich habe die neuesten Treiber für Chipsatz und Grafik installiert und ein Bios Update durchgeführt. Soweit läuft die Kiste ganz gut, aber beim spielen sind immer wieder Ruckler drin und die Festplatte ist ständig am rattern und arbeitet wie verückt, auch nachdem das Spiel beendet wurde arbeitet die Platte immer noch wie wild und alles hängt ständig.Bei dem Spiel handelt es sich übrigens um Command&Conquer"Generals". Ich hatte vorher einen P3 mit 1GHz und da ist es genau so gewesen.Woran kann das liegen?Auch die Festplatte ist erst ein halbes Jahr alt und hat sehr gute Bewertungen bekommen. Wer super wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.Danke Tobias.Achso Windows XP ist drauf, bei Windows 2000 war es aber auch nicht anderst.
Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge
Also es liegt wohl an der Menge an RAM. Wieviel MB waren es nochmal?
Das Problem verringert sich mit 512MB, weg ist es fast bei 738.
Im Skirmish gegen 4 Gegner liegt sogar mein 2,4er@2,92 und 1GB RAM mit Radeon9500Pro am Boden.
Liegt wahrscheinlich an der Berechnung der Bewegungsdaten der KI. Kann man nix machen.
PCO