Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Rechner startet ohne Grund neu!!!

SpOOn / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi erstmal!!

Also seit ich meine neue Graka hab (Hercules 3D Prophet 9800pro) startet mein Rechner bei manchen Spielen z.B. Vietcong einfach mal so mittendrin neu, das passiert so ca immer nach 10-15 min!! Ich ha nett wirklich nen Plan woran des nu liegt!!

Mei Rechner:
2100xp+ palomino
asus a7v8x
512 DDR von Samsung PC333
3D Prophet 9800pro

MfG SpOOn

Simboy SpOOn „Rechner startet ohne Grund neu!!!“
Optionen

netzteil zu schwach?

was für eines hast du?

welche GraKa hattest du vorher?

BenSisko SpOOn „Rechner startet ohne Grund neu!!!“
Optionen

Neu installiert? Alte Treiber noch drin? Also, ein 300 Watt Netzteil tut es hier unter Volllast nicht mehr.

Und was mir noch einfällt ist dieses FFSA Problem, oder wie das heißen tut. Geht wohl um aktivierte Kantenglättung von Poligonen oder so. Da gibt es Inkompatibiltäten die genau so ein Problem verursachen. Bitte aber nicht nachhaken bei mir, ich spiele nicht.

SpOOn Nachtrag zu: „Rechner startet ohne Grund neu!!!“
Optionen

Mhhh... also ich hab mir ja extra nochn neues Netzteil gekauft von Levicom 550W des hat scho allein auf der 3,3V und der 5V schon 347,1W... dürfte eigentlich nett schlecht sein!
Vorher hat ich ne Geforce2 GTS drin hab mir ja aber extra gleich mit ein neues Netzteil gekauft!!! Des mit FSAA hab ich zwar noch nie gehört aber danke für den tip!!

MfG SpOOn

FreakW SpOOn „Rechner startet ohne Grund neu!!!“
Optionen

Könnte auch ein thermales problem sein, schau mal auf die Temperatur deines system unter volllast.



MFG

romannick SpOOn „Rechner startet ohne Grund neu!!!“
Optionen

Ich hatte genau gleiches Problem.

Es fing an, nachdem ich zusätzlich 512 MB Ram Speicher einbaute.

Die Timings (CAS Latency) waren zu scharf.

Als ich die Einstellungen im Bios von 2 auf 2,5 geändert habe, konnte ich dieses Problem lösen.

Gruss

Roman

Low Rider SpOOn „Rechner startet ohne Grund neu!!!“
Optionen

Es könnte echt ein Hitzeproblem sein. Schau mal nach ob der Kühler richtig drauf und ob da Wärmeleitpaste dazwischen ist !
Fass mal den Kühler der Karte nach ein paar Minuten Betrieb an. Ist er sehr heiß ?

SpOOn Nachtrag zu: „Rechner startet ohne Grund neu!!!“
Optionen

Also danke erstma für die ganzen Antworten!!!
So ich hab mir nun mal CPU COOL installiert und mal ne logfile gemacht während ich Vietcong zogge, hat garnett lang gedauert war der rechner wieder aus und in der logfile stand:

Temp1 29,0 °C; Temp2 60,0 °C; Temp3 14,5 °C; Temp Sens 0 46,0 °C

Zu dem Zeitpunkt isser abgestürtzt, allerdings weiss ich nu nicht welche Temperatur nun zu was gehört.

De Graka wir schon etwas heiss is aber denk ich noch normal für des Ding!

Mei CAS Latency steht jetz auch auf 2,5 daran scheints aber nich zu liegen!

Als denne
Gruss

Der (Hat kein PLan) SpOOn


Jürgen30 SpOOn „Rechner startet ohne Grund neu!!!“
Optionen

Hi
Schaue mal in deinem BIOS nach , wie die Abschaltungen der Temp`s eingestellt sind. Oder, wenn du ein Programm zur Überwachung der Temp`s installiert hast, schaue da nach den Grenzwerten. Vielleicht hilft dir das weiter.